The forsaken bicycle.

aglo

Enthusiast
ich hab auch mal was versucht, kann jetzt nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist, ich habe sowas nochnie davor gemacht :)

22.12mJegBJiVUMeJfD8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das ganze sieht irgendwie mehr nach Schnappschuss aus.
Außerdem finde ich, dass das Bild grauenhaft aussieht, was die Qualität anbelangt. Irgendwie ganz komisch, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Vielleicht kommt das durch das Komprimieren, damit kenn ich mich aber nicht wirklich aus. Hast du das bearbeitet? Wenn ja, könntest du ja vielleicht das Original mal posten, und mal hiermit komprimieren: Klick.
Den Rahmen find ich übrigens auch nicht so besonders, ohne Rahmen wäre es mMn. besser. Wo hast du das Foto eigentlich geschossen? :wink:

Gruß,
viper

Hallo.

Ich finde das Motiv ganz witzig. Leider ist, wie bei jeder kompakten, maximale Schärfentiefe vorhanden.
Probier doch mal mit den kostenlosen Bearbeitungsprogrammen wie z.B. Picasa einen Weichzeichner drüberzulegen bzw. das Motiv "auszuschneiden", damit der Hintergrund nicht zu sehr vom Motiv ablenkt.

LG,

Max

Hier mal ganz schnell drübergehuscht... Aber so in die Richtung meinte ich das :)! Ist nicht perfekt das Ergebnis.

Max

Also das mit dem Filter sollte man unbedingt lassen! Das sieht schrecklich aus.... Schärfentiefe kann nicht ordentlich im Nachhinein hinzufügen.

@aglo: Die Bildqualität ist in der Tat recht schlecht, aber das liegt an der Kamera und dafür kannst du ja nicht viel ;) Das Motiv ist jedenfalls gut gewählt, leider ist der Baum links angeschnitten, der Bildausschnitt hätte einfach ein bisschen nach links verschoben werden müssen. Was gar nicht geht ist aber der Rahmen:shot: lieber einfarbig und schmaler;)

Schärfentiefe kann nicht ordentlich im Nachhinein hinzufügen.

... und ist auch nicht bei jedem Bild angebracht. Würde mir nicht gefallen, wenn hier nur das Fahrrad scharf wäre.

naja der rahmen, ich gebs ja zu :) war hald schneller pfusch :d

@aglo: Die Bildqualität ist in der Tat recht schlecht, aber das liegt an der Kamera und dafür kannst du ja nicht viel ;) Das Motiv ist jedenfalls gut gewählt, leider ist der Baum links angeschnitten, der Bildausschnitt hätte einfach ein bisschen nach links verschoben werden müssen. Was gar nicht geht ist aber der Rahmen:shot: lieber einfarbig und schmaler;)

Jo, denke auch, dass die Qualität der Kamera hier das Negativste ist.
Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht, den Fotografen will ich hier nicht kritisieren, denke die Voraussetzungen waren da einfach schlecht, der Hintergrund direkt hinter dem Fahrrad hebt sich auch einfach nicht genug ab.

... und ist auch nicht bei jedem Bild angebracht. Würde mir nicht gefallen, wenn hier nur das Fahrrad scharf wäre.

Dito, das wäre auch nichts. Ein bisschen weniger wäre aber gut.

Und aus welchem Grund?

aus deinem gennanten,

Auf Kompakte wie z.B. die LX3, G10, G11 etc. mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv trifft das nicht zu...
- auf alle anderen trifft es aber zu ;) Zumal die G10.... auch nur 1/1.7" Sensoren haben, damit kann man auch mit f2 oder was die haben kaum freistellen, einzig im Makrobereich.

Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Ich finde das Bild gar nicht mal so schlecht. Der Titel ist aber genial :d :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh