Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Lüfter richtig verbaut?

nyc47

Experte
Hallo,

ich habe einen Thermalright-HR02 CPU Kühler in einem neuen PC verbaut. (s. meinen alten Thread)
So weit so gut, aber da ich überhaupt kein Plan habe, wollte ich fragen ob einer so nett wäre und anhand der hochgeladenen Bilder sein ok geben ob alles richtig herum dran gebaut ist?

Auf dem Venti des "Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition" ist ein "PCGH Logo" drauf.
Dieses Logo zeigt bei mir zur Rückwand des Gehäuses. Also die Vorderseite / das obere des Venti zeigt zur hinteren Gehäuse Wand!
Die 2 Pfeile auf dem Venti zeigen nach Oben und der zweite nach rechts auf die Lamellen des CPU-Kühlers.

Ist das so alles richtig gemacht worden?
Danke für eure Hilfe.
Gruß

Pics:
img_20140903_073632.jpg - Saved.im
img_20140903_073558.jpg - Saved.im
img_20140903_183423.jpg - Saved.im

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter gehört rechts vom Kühler. Und dann so, dass er die Luft durch den Kühler bläst. So wie es jetzt ist, klauen sich der Hecklüfter und der CPU-Lüfter gegenseitig die Luft.

Wie der Kühlkörper montiert ist, ist dabei egal. Wichtig ist der Lüfter. Und der sitzt bei dir wie erwähnt auf der falschen Seite.

Und für Fragen zur Luftkühlung gibt es ein entsprechendes Forum, wo solche Fragen perfekt hinpassen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, bitte ein Teami verschieben!

Also alles ok bis auf die Sache das die Seite mit dem PCGH Logo zu den Lamellen zeigen muss?
Saugt er von der hinteren Seite des Venti (zb. Artikelnummer, Barcode abgebildet) immer die Luft rein?

Sorry hab überhaupt kein Plan und hardwareversand meinte nur eigen montage!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, jeder hat mal angefangen. :bigok:

Der Luftstrom und die Rotationsrichtung wird doch mit den kleinen Pfeilen auf der Seite des Lüfters angezeigt. Und wenn man sich Lüfterblätter anschaut, sollte man mit etwas Nachdenken auch drauf kommen, in welche Richtung die Luft befördert wird.

Das heißt in deinem konkreten Fall: den Lüfter nach rechts und zwar so, dass der kleine Pfeil auf dem Lüfterrahmen in Richtung Kühler zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem dritten Bild ist der waagerechte Pfeil ja zu den silbernen Lamellen geneigt.
Also falsch verbaut und so umdrehen das er zur Rückwand zeigt? Verstehe ich das richtig?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter nach rechts und zwar so, dass der kleine Pfeil auf dem Rahmen in Richtung Kühler bzw. Heck des Gehäuses zeigt. Dann saugt der vorne Luft an und bläst sie durch die Lamellen des Kühlers. Dort wird die erwärmte Luft vom Hecklüfter nach draußen befördert.

Ach so: sollte es zu Probleme mit den RAM-Riegeln kommen, wenn du den Lüfter rechts am Kühler montierst, dann musst du den Kühlkörper um 180° gedreht montieren, damit rechts mehr Platz wird.

So wie es hier aussieht, so sollte es auch bei dir aussehen. Nur dann erreichst du die optimale Kühlwirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh