Thermalright SP 94 + 120mm Lüfter

DeepInTrouble

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
417
Mal ne Frage: ist es möglich einen 120mm Lüfter (mit 80/120mm Adapter) auf den Thermalright zu setzten???

MfG DepInTrouble
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit adapter gehts soweit ich weiss nciht, da das ding ja über so klammern befestigt wird, ich würde es auch eher per draht befestigen.
 
Nen 120er wäre auch in sofern schwachsinning, da der Lüfter am Kühlkörper vorbei bläst !
 
mit n bissi abstand geht das schon. außerdem ist ein 120er leiser, bei gleicher foerdermenge ^^
 
Hab hier halt noch einen Adapter rumliegen, den wollte ich halt irgendwie verbauen.

@ Badboarder
Ne der 80mm reicht net :p . Bin erst zufrieden wenn die CPU einfriert :d

MfG DepInTrouble
 
ich würde an deiner stelle versuchen noch nen ducting mod reinzumachen
 
Einen was? Must mich mal aufklären. Mit Mods hab ich mich noch nicht so lange beschäftigt.

MfG DepInTrouble
 
Bringt so ein Ducting Mod wirklich was?
Hier ist ganz unten ein Bild von einem 120mm Lüfter. Ist der da nur mit dem Zalman Fan-Bracket befestigt?

MfG DepInTrouble
 
Ich finde das eigentlich schwachsinnig denn der
Thermalright Kühlt doch schon gut genug!!!
Aber wenn es sein muss dann würde ich auch draht nehmen!

Gruß KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DepInTrouble
Hab hier halt noch einen Adapter rumliegen, den wollte ich halt irgendwie verbauen.

@ Badboarder
Ne der 80mm reicht net :p . Bin erst zufrieden wenn die CPU einfriert :d

MfG DepInTrouble

Also du unterliegst da glaube ich einem Trugschluss! Der SP94 ist nicht für 120er ausgelegt. Du wirst eine schlechtere Kühlleistung erreichen als vorher, dass kann ich dir schon so sagen! Es ist das gleiche wie beim SLK900. Mit 92ern kühlt der schlechter als mit 80ern! Der Strömungsverlauf ist einfach anders, sodass die Kühlleistung abnimmt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh