thermaltake Armor - Wasserkühlung/Radiator

C

cut-killer

Guest
Hallo

ich hab da nur ne kleine frage:

ich habe ein thermaltake Armor gehäuse -> jetzt gibt es das gehäuse auch mit integrierter wasserkühlung ->

dabei kommt ein double radi vorne im gehäuse zum einsatz ->

dieser radiator ist in einem einschub eingebaut, damit das in dem Thermaltake gehäuse auch hält ->

DIESEN "einschub" bzw. halterung benötige ich, hab es aber niergends gefunden, weiss einer ob und wo es das gibt ?

ausehen würde das so:

02swa_armor_lcs_6.gif

vielen dank

mfg cut

edit: oder wie könnt ich den radi sonst da vorne befestigen; das würde mir auch genügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, du musst ja den radi nicht in die front setzten , sondern auch in den boden, in den deckel ? und wenn du es in die front setzen willst, kannst du dir ja was basteln !

joah.. das problem ist, ich "bastle" nicht gerne... das ganze soll "professionell" sein... bzw. auch halten :d und momentan hab ich keinen schimmer wie ich das befestigen könnte :(

mfg

Genau diese Haltungen suche ich auch! Bin genauso ungeschickt beim Basteln, wie cut-killer, will den Radiator aber unbedingt in der Front verbauen und dafür sind diese Halterungen einfach perfekt.
Also wenn jemand ne Ahnung hat, wo man diese Bleche herbekommen könnte, bzw. jemand diese verkaufen möchten, dann wäre ich für eine Antwort dankbar.

Edit: Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
welche Halterung? Ein Bild dazu wäre nicht schlecht.

weil ich ne wakü habe..aber nur einen 120er radi..und ich mir nicht vorstellen kann wo ich sonst noch nen anderen einbauen kann..und rumbauen wenn möglich...

evtl wäre das ne idee.
denke zur not kann man sich das auch selber biegen aber wenn man nicht gern bastelt^^

evtl mal bei den anfi jungs etc anfragen ob die einem son blech machen können denn 13€ sind irgendwie schon nen stolzer preis

mische mich mal eben ein, hatte ja mal ein armor lcs.

das blech das TT verbaut passt NUR auf die TT radis und auf keine anderen, bin da mal gehörig drauf reingefallen. und da die TT radis nicht mal die herstellung wert sind würde ich da komplett abraten sich solche originalen bleche zu besorgen (falls es die überhaupt gibt)

das teil von AC macht ja einen ganz soliden eindrück und 13€ sind nun wahrlich nicht die welt.wobei mal schauen sollte ob das passen kann, da TT ja ein sonderbares system 1seitig ohne schrauben verwendet. erstmal richtig fast kommen das teil dann.

TT baut schöne gehäuse für eine LuKü. aber bei einer wakü rate ich davon ab :d, aus eigenen erfahrungen

mfg

gut zu wissen...hmmm...muss ich wohl doch nen anderes gehäuse kaufen...
was könnt ihr empfehlen? preislich max. 100€ und wenn möglich nicht unbedingt so schwer wie der tt armor (15kg)...da ich manchmal den rechner von studentenwohnung mit nach hause nehme...
muss auch kein bigtower sein, hab auch gelesen das in so manchen midi tower nen paar radis ohne umbauen reinpassen

schau doch mal nach einen evt gebrauchten Lian Li hier im MP, gibst teils sehr sehr schöne sachen.

du must aber bedanken, nen radi in einem gehäuse unterzubringen ist immer eine bastelarbeit. kommt immer drauf an ob du eher n dual oder tripple radi einbauen willst.

eine weitere möglichkeit wäre sich einen externen radi zu kaufen, dann könntest dein gehäuse behalten und mit 2 schnellkupplungen getrennt ist das genau so "transportabel" wie ein interner.

mfg

@simons deine aussage zum montageblech stimmt so nicht. es passt bestens auch mit anderen 120/240/360er radiatoren ... spreche da ebenfalls aus erfahrung, allerdings sollte man keine 2 linken hände haben.

@suprimos behalt dein gehäuse, wenn es dir gefällt.es passt ohne grosse probleme ein 360er in die front

Zuletzt bearbeitet:
in die front?...
hmmm..dann aber nur ohne laufwerke...
und da liegt mein problem...
hab 2 festplatten...eine davon noch IDE...und deshalb kann ich da "oben" in dem festplattenkäfig am netzteil nur eine platte unterbringen...
und wie soll ich den radi da in der front festmachen...hast du bilder oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh