Thermaltake Kandalf Wakü umrüsten

• Ersteller Kuschelboy19198
  • Erstellt am
K

Kuschelboy19198

Guest
Hallo Leute,

erst mal habe ich mir die empfohlenen Threads durchgelesen ;) NUn aber mal ein paar Fragen, ich möchte gerne o.g. Wakü umrüsten, ist das Kandalf Gehäuse mit intr. Wakü.

Die Pumpe ist mir viel zu laut und der CPU Block zu schwach, den Radiator würde ich gerne behalten. Daher meine Frage, welche Pumpe und welchen CPU Block für Sockel 775 könnt ihr mir empfehlen?

Welche Anschlüsse passen? Ich habe davon kein plan, ich weiss zwar wie man die Installiert, aber wodrauf man achten muss, k.A.

Desshalb benöitge ich eure Hilfe!

Danke schön

PS: Wichtig ist, dass die Pumpe sehr leise ist! Aber nicht schlechter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

erst mal habe ich mir die empfohlenen Threads durchgelesen ;) NUn aber mal ein paar Fragen, ich möchte gerne o.g. Wakü umrüsten, ist das Kandalf Gehäuse mit intr. Wakü.

Die Pumpe ist mir viel zu laut und der CPU Block zu schwach, den Radiator würde ich gerne behalten. Daher meine Frage, welche Pumpe und welchen CPU Block für Sockel 775 könnt ihr mir empfehlen?

Welche Anschlüsse passen? Ich habe davon kein plan, ich weiss zwar wie man die Installiert, aber wodrauf man achten muss, k.A.

Desshalb benöitge ich eure Hilfe!

Danke schön

PS: Wichtig ist, dass die Pumpe sehr leise ist! Aber nicht schlechter ;)

viel schlechter als tt pumpe geht auch kaum, ich würde dir empfehlen:
als cpu-kühler nen ek supreme, top leistung und rel. günstig (im vergleich zum sonstigen spitzenfeld)
als pumpe würde ich ne eheimstation 600 12v empfehlen, ausreichend, recht günstig & leise.
an anschlüssen brauchst du komplett neue, da wäre ein umstieg auf g1/4" auf 11/8mm schlauch mit passendem masterkleer schlauch meine empfehlung!

Hallo,

danke erstmal! Zu den Anschlüssen, wie kann ich die am Radiator ändern, da sind ja feste Anschlüsse dran, naja DU merkst ich bin ein Dau im Thema Wakü. Habe damit einfach noch nichts zu tun gehabt.

die anschlüsse am radi sind geklebt, damit man bloss net so einfach wechseln kann ;)

es gibt 3 möglichkeiten:

1.du versuchst die anschlüsse runterzudrehen
2.du schneidest die anschlüsse ab und machst neue drauf
3.du kaufst nen neuen radi

3. wäre am sinnigsten, dann gibts auch evtl. sogar bessere leistung bei weniger lüftertouren (und du könntest das set als ganzes verkaufen)

und sonst keine Chance. Hmmm, wollte jetzt nicht so viel Knete ausgeben. Gehäuse ist Neu und naja habe zwar nur 170 Euro bezahlt, dafür geht es, aber dann bin ich bestimmt 250 Euro los, ne Idee wie man die Pumpe leiser bekommt? Die ist ja Super laut! Auf den Radi habe ich schon Noctua Lüfter drauf, der ist Super Leise, daher dachte ich wäre es mit einer neuen Pumpe und Kühler getan :(

Edit: Meine Freundin wollte unbedingt das Gehäuse haben, ohne Wakü ksotet es ja etwas über 100 Euro und mit Wakü waren es glaube ich 45 Euro mehr, da habe ich mich überreden lassen, das Ding ist viel Lauter wie mit Luft das ärgert mich total!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bringt bei Ebay ja nur 150 Ohren! Und dann wieder neues Gehäuse, und ne Wakü!

Also 150 haben
Gutes Gehäuse welches 7x 5 1/4 kann und dann noch ne Wakü. Gehäuse 120 EUro und Wakü 250 Euro bestimmt! Sind 220 Ohren die ich drauf legen muss.

Hätte ich mal nicht überreden lassen, war schon am überlegen, ob ich per Luftkühl. Aber der IFX14 hat dann 70° bei 3,4 Ghz und jetzt habe ich 60 bis 61° nach 18 std. Prime! Und die 3.4 sind schon was. Da der CPU noch so viel Strom braucht (VId 1,325) und 1,425 für 3,4 braucht und für 3,0 schon 1,40 V braucht sonst geht gar nichts, kommt für mich keine Luft mehr in Frage! Wenn ich wüsste ob ein neuer CPU was bringt, nochmal ein Q6600 und Glück haben das er kaum Volt mehr brauch das wäre für mich die beste Lösung scheinbar!

PS: Vielen Dank nochmals für die INfo, das meine Wakü schrott ist ;)

gutes gehäuse mit platz: rebel12 ~60€, dann nen einfachen triple (der aber trotzdem gut was leistet) dabei: 40€, pumpe 50€, cpu kühler 50€ und dann noch 20-30€ für kleinkram wie schlauch. macht zusammen dann 230€ komplett ;)

das die wakü nicht das wahre ist, hätte dir die suche auch gezeigt.

Hy,

habe meine BigWater 745 (gleiche Teile wie im Kandalf, außer die Pumpe) mit einem Nexxxos XP CPU-Kühler mit Schlauchtüllen umgebaut. Habe jtzt über 10°C weniger Temps.

Wegen einer Pumpe, keine Ahung. Das müßten hier di Jungs besser wissen!

@all
Ist die Eheim Station 600 besser als die Pume von Thermlatake?

Gruss

Das die Wakü mist ist war mir bekannt, das habe ich sogar gelesen, aber ich dachte ok, wenn die Leise ist, dann ist ja gut, aber ich habe nirgends gelesen das die so laut ist. Die ist ja so laut wie ein 5000 U/min 120 mm Lüfter! ;) Sonst bin ich wenn es so bleibt zufrieden!

@Bundymania + VDC

Wie gesagt habe ich die TT Bigwater 745 mit dieser 400l/h pumpe und einer Förderhöhe von max. 1,5m bei 0,25bar Druck. Als CPU-Kühler habe ich den Düsenkühler Nexxxos XP rev.2.

Könnt Ihr mir jetzt die Unterschiede zu der Eheim Station II 600 nennen?
Welche vorteile hätte ich beim Tausch der Pumpe gegem diese Eheim, bin nämlich am überlegen?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen und das erklären würde?

Danke

Gruss
Sascha

was ich nicht verstehe ist die Tatsache das der IFX-14 doch der beste lüftkühler ist und die Thermaltake Wakü die schlechteste ist. NUr warum sind die Temperatur unterschiede um die 10 Grad. Hier heißt es immer das die beste Lukü besser ist. Mit dem IFX14 mit 2x Noctua 1200 Lüfter bekomm ich 71°. UNd mit der Wakü 61°C. Ist doch seltsam. Bei normaltakt hat der IFX14 unter last 45°C kann also nicht defekt sein und an schlechter Gehäuseluft liegt es auch nicht!

Und was mein Problem ist ich will nicht basteln, und kann praktisch nur basteln. Einen Radi der dort rein passt, gibt es so wohl nicht ohne selbst hand anzulegen!

Warum versagt der IFX14 bei 1,425V so sehr!

weil nen triple bei cpu only wesentlich mehr fläche bietet als der ifx-14, dazu kommt, dass die hitze fast direkt vom ihs weggetragen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh