Thermaltake Tribe 12cm Liquid Cooling System vom extern gehäuse ausbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die Finger von Thermaltake
ernsthaft.

um den Preis kriegst einen guten Luftkühler der besser kühlt.

ja welchen den? ich habe zurzeit den arctic freezer 7 pro und meine temperatur liegt Norm:50° und last 63°-65°. deswegen hab ich mal nach ner wasserkühlung geguckt und den gesehen und habe mir die bewertung gelesen da sind leute die sich das bestellt habe die den gleich cpu haben wie ich ein Pentium d820 und haben ne temperatur 18-23°.

ja nee iss klar n pentium heizkraftwerk mit nur 18-23°! wenn se im kühlschrank wohnen vielleicht

wenn schon ne wkü dann bitte ne richtige selbst zusammen gestellte

der freezer ist doch ganz ok! schonmal geschaut ob dein ihs plan ist und der kühlerboden?
habe mit dem nur gute erfahrungen gemacht bei 939 x2 oc und 775 c2d oc

hab jetzt nicht richtig verstanden was du meinst mit ihs plan und der kühlerboden? also bei standart takt 2.8ghz hab ich ne temperatur von 50° und 3.2ghz wieder 50° nur unter last steigt die temperatur (hab auch schon 3.8ghz geschaft) und deswegen bräuchte ich eine wasserkühlung die nicht so teuer ist 70-90€ nur für den cpu alles andere ist im sehr guten bereich.

Wer Thermaltake als erste Wakü kauft, schmeisst sie entweder in kurzer Zeit entnervt und gefrustet raus (mit dem Entschluss "Nie wieder Wakü) oder tauscht alle Teile gegen Bessere teurere aus.
Wenns eine Wakü sein soll, dann sollte diese mindestens 150€ kosten, da fängt Qualität an.

danke an alle erstmal!
so muss noch warten nächsten monat kaufe ich mir ne wasser kühlung wo ich mir die teile aussuche!

Hallo ich wollte mir auch das teil bestellen.

Nun bin ich aber verzweifelt. Ich brauche eine externe Wasserkühlung. Die soll eigentlich nur mein Mainbord kühlen (Maximus Formula) alles andere CPU ist mit FX 14 usw. lüft gekühlt.

Welches Kühlung könnt ihr mehr empfehlen?

Preisvorstellung ?

btw: eine Wakü nur fürs Board anzuschaffen ist ziemlicher Mumpitz :fresse: 12er Lüfter gedrosselt davor wäre sinniger in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte mir auch das teil bestellen.

Nun bin ich aber verzweifelt. Ich brauche eine externe Wasserkühlung. Die soll eigentlich nur mein Mainbord kühlen (Maximus Formula) alles andere CPU ist mit FX 14 usw. lüft gekühlt.

Welches Kühlung könnt ihr mehr empfehlen?

nur fürs board? lohnt def. net, sollte die heatpipe wider erwarten nicht ausreichen, entweder nen lüfter drauf richten oder irgendwas von thermalright draufknallen ---> günstiger & nicht lauter oder wärmer.