Threadripper System

Castamir

Profi
Was taugt ein 24 Kern Threadripper als Allroundsystem zum Zocken und zum Nerdig sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist schon ernst gemeint. Taugen solche Systeme auch für den privaten Bereich und such wenn Nerd ist oder sind das eher Systeme für den Workstationbereich?

Soll das jetzt eine Kaufberatung werden (dann gib Dir himmelherrgott ein bisschen Mühe), oder doch nur der "mir ist langweilig Thread"? Ja, die CPU taugt als Nerd Gadget, definitiv.

was dir taugt kann leider keiner von uns so wirklich beurteilen.

Hab mir vor paar Tagen einen 24Kern Threadripper gekauft....wenn Du dich inspirieren lassen willst:

Grüsse, Pit

Entschuldigt bitte, mir kam die Frage einfach so spontan in den Sinn. Ja es soll auf eine Kaufberatung hinaus laufen, was man für ein Threadripper System empfehlen kann.
Ich werde mir jedoch paralell den link anschauen, um mir selbst ein Bild zu verschaffen. Wer möchte, kann mir als Newbie gerne dabei helfen, von eigenen Erfahrungen zu berichten, oder vom Weg dorthin. Einfach alles, was es wert wäre zu erzählen. Bin sehr gespannt auf Meinungen jeder Art und Weise.

Sag uns doch bitte mal genau was du mit dem pc machen möchtest?

Mir schwebt vor, damit erstmal zu surfen und zu zocken. Für Bild und Videobearbeitung muss ich mich erst noch rantasten bzw in die entsprechenden Programme einarbeiten, wie die Adobe Suite(Lightroom, Premiere) oder Sony Vegas 64.
Und nicht zu vergessen ich bin auch Nerd, aber ich möchte natürlich auch keine Unsummen ausgeben (müssen), wenn ich das gleiche auch mit ähnlicher Hardware machen kann und könnte. Als Grafikkarte würde ich zumindest eine 2070 Super nehmen, welche auch noch für 4K reichen sollte. Später soll mein WQHD Monitor ausgetauscht werden.
Mein Ziel ist ein PC, der die nächsten Jahre ohne Kompromisse und ohne Wenn und Aber funktionieren soll. Kein Engpass wohin man sieht.
Seien es nun CPU Kerne, Steckplätze oder pcie. Ist das denn nicht besser auf Dauer? Dann habe ich die entsprechende Plattform, die nötige Performance und kann sagen, das ich keinerlei Engpässe habe.
Ich bin aber nicht beratungsresistent. Allerdings weiss ich leider immer noch nicht, welches Gehäuse mein PC bekommen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh