Mir schwebt vor, damit erstmal zu surfen und zu zocken. Für Bild und Videobearbeitung muss ich mich erst noch rantasten bzw in die entsprechenden Programme einarbeiten, wie die Adobe Suite(Lightroom, Premiere) oder Sony Vegas 64.
Und nicht zu vergessen ich bin auch Nerd, aber ich möchte natürlich auch keine Unsummen ausgeben (müssen), wenn ich das gleiche auch mit ähnlicher Hardware machen kann und könnte. Als Grafikkarte würde ich zumindest eine 2070 Super nehmen, welche auch noch für 4K reichen sollte. Später soll mein WQHD Monitor ausgetauscht werden.
Mein Ziel ist ein PC, der die nächsten Jahre ohne Kompromisse und ohne Wenn und Aber funktionieren soll. Kein Engpass wohin man sieht.
Seien es nun CPU Kerne, Steckplätze oder pcie. Ist das denn nicht besser auf Dauer? Dann habe ich die entsprechende Plattform, die nötige Performance und kann sagen, das ich keinerlei Engpässe habe.
Ich bin aber nicht beratungsresistent. Allerdings weiss ich leider immer noch nicht, welches Gehäuse mein PC bekommen wird.