[Tiere] Zoo Frankfurt

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Heute einen Schulausflug in den Frankfurter Zoo gehabt.
Hatte meine Kamera mal mitgenommen, kam aber aufgrund der hektischen Führerin kaum zum Fotografieren. :xmas:
Hoffe es gefällt trotzdem!

3x auf Flickr:

der Rest ;) :

comp_img_5519owdo.jpg

comp_img_5547dkcq.jpg

comp_img_5580a76m.jpg

comp_img_5605fjxx.jpg

comp_img_5622ovbb.jpg

comp_img_537527r6.jpg

comp_img_5415x8uq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo =)!

Da sind tolle Bilder bei, das Zbera ist einfach klasse und die S/W Umsetzung ist auch der Hammer. Ich nehme mal an ein Großteil der Bilder wurde mit dem 55-250 IS gemacht, oder ? Will mir das auch bald zulegen, scheint ja echt ne gut & günstige Lisne zu sein!

Leider rauschen 7&8 ziemlich woran liegt das? Ist doch "nur" Iso 400!

Gruß,

Max

@Eragon: Danke, das hör ich doch gern :)
Ja einige sind mit dem 55-250 Tele, da hast du recht. Kann ich als Einsteiger-Tele empfehlen, wenn du allerdings Wert auf Lichtstärke legst nimm ein 2.8 70-200 ;)
Warum die Rauschen, hmm^^ In RAW fotografiert und vergessen zu entrauschen... Der Kamerainterne Rauschfilter arbeitet bei RAW nicht!

#1 #3 und #7 gefallen mir gut. Der Rest ist eher so lala. Beim ersten sieht die Spiegelung einfach genial aus, das Zebra kommt in s/w gut, allerdings sind die Ohren leider abgeschnitten und beim Spatz hätte man vielleicht noch etwas den Vogelkopf schärfen können.

sind echt ganz gute werke dabei das zebra find ich z.B. super! das 55-250 IS bekomme ich jetzt zu weihnachten ;) aber das 70-200mm 2,8 wird wohl erstmal nen traum bleiben!:shot:

Gruß,
jaspar

1, 3 und 10 finde ich sehr schön. 2 ist von der Idee her gut aber irgendwie ist es für mich dann doch zuviel schwarz. 7 ist bis auf das Geäst auch sehr schön :bigok:

Schaut sehr, sehr gut aus insgesamt. Die 1 mit den Schildkröten ist mein absoluter Favorit. Schöne Farben, die Spiegelungen machen das ganze perfekt ;)

3 ist gut getroffen, die abgeschnittenen Ohren stören etwas, aber nicht allzu sehr :d
Welche Objektive hattest an dem Tag noch dabei, außer dem 50-250?

Hast du eigt zu deiner Zeit damals in meinem Forum auch schon Fotos gemacht, oder hast damit erst angefangen als du bei uns quasi raus warst?

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke :hail: Ich freue mich echt riesig über die vielen Kommentare!
Was haltet ihr eigentlich von #2? Ich war der Meinung es sei Flickr-würdig :fresse:

Ich versuche mal allen Fragen gerecht zu werden:

@KopfnussKryppl: Danke :) Den Kopf noch mehr? Hab den schon selektiv geschärft, wenn du willst versuch dich ruhig mal dran, bin mir sicher du kannst da noch was rausholen!

@Lars_HH: Die AOC Variante war heller, bin nur so weit ins schwarze gegangen um mit der Hand am Glas einen Übergang zwischen den zwei "Welten" zu schaffen. Lieber den Rand noch ein bisschen croppen?

@Whitecker007: Du glaubst gar nicht wie ich gelacht habe als ich das Bild dann auf dem Display das erste mal gesehen hab, alle um mich rum, inklusive die Zebras, müssen mich für verrückt gehalten haben :fresse:

@black-avenger: Die Ohren gefallen mir so sogar sehr gut, trägt vielleicht zur übertriebenen "Häßligkeit" bei, keine Ahnung. :d
Dabei hatte ich nur was in der Sig steht + ein Einbein. :)
Die EOS hab ich seit 2007, also eher nach meiner Moped Zeit. Vielleicht kennst du ja die Bilder von meiner RS, das war so der Anfang... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh