[tierisch] Unscharf

Hummmel

Fotomaster of, June '07
Ich glaube meine 1Dmark III ist doch kaputt....laute unscharfe fotos. :fresse:

cara_verwischt1.jpg

cara_verwischt2.jpg

cara_verwischt3.jpg

ich habe mal einen mittzieher geübt. alles ander als einfach. die horizontale bekommt man noch recht gut hin beim mittziehen, an der vertikalen hapert es allerdings. der kopf macht immer eine auf und ab bewegung. das bekommt man nur schwer kompensiert. :fresse:

abschließend dann noch das:
schwarzer-kugelfisch.jpg

und dann noch ein paar möpse: :d
moepse.jpg

viel spaß

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das möpse Bild gefällt mir echt genial :hail: . Das Erinnert mich irgendwie an diverse Kunst-Drucke

Die Möpse sind gut getroffen :d

ich liebe Möpse :d

die dynamik ist gut eingefangen, ich weiß nicht, ob ich das mit dem scharfen kopf besser finde, oder dem verwackelten ;)
die möpse sind wirklich gut getrffen, die tönung ist toll :) magst du was zum verwendeten licht sagen?

lass bei zeiten mal wieder mehr bilder hier auftauchen ;) :wink:

kann mich beim mopsbild nur anschließen, sieht klasse aus, auch wenn ich die tiere einfach nur eklig finde ;)

Finde die Möpse echt genial^^ Aber auch das Bild mit dem Fisch gefällt mir

thx jungs! :)

konnte ich mir ja fast denken, dass bei euch möpse gut ankommen. :haha:

die möpse sind wirklich gut getrffen, die tönung ist toll :) magst du was zum verwendeten licht sagen?

gerne.
zum meiner linken stand eine 135er oktabox, hinter dem sessel war auch noch ein blitz. an dem war ein reflektor mit eine wabe. der sorgte für diesen schönen verlauf(alles übrigens von elinchrom, falls das auch jmd wissen möchte). als hintergrund habe ich fotopappe verwendet. den rest sieht man ja. :d

Nachdem jemand Möpse gerufen hat, schau ich hier auch mal vorbei. Finde das Bild sehr gelungen, well done. Wenn ich noch eine (minimal kritische) Anmerkung zum Bild machen darf: Ich hätte die untere Bildkante auf Grund der "schiefen" Naht ein wenig höher oder tiefer gewählt.

Wenn ich noch eine (minimal kritische) Anmerkung zum Bild machen darf: Ich hätte die untere Bildkante auf Grund der "schiefen" Naht ein wenig höher oder tiefer gewählt.

ja, da hast du recht. ich habe auch mit mir gerungen wie ich die nun setzte. drinbleiben musste die unbedingt, wegen der tiefenwirkung. das problem ist eher der sessel. der ist einfach nicht gerade, bzw, die naht. das ist ein ca 15jahre alter originale chesterfield sessel mit patina und gebrauchsspuren. der hat halt gelebt. :haha:
ich habe es auch ohne naht versucht und nur auf die spiegelung gesetzt, dann erschließt sich aber einen betrachter nicht was das ist - also die spiegelung - und es irritiert den betrachter eher.
einen tot musste ich leider sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Todesart gibt, in die Möpse involviert sind, dann hast du wahrscheinlich alles richtig gemacht ;)

Schön, von dir hier auch einen Thread zu sehen :)
Deine Möpse sind natürlich wunderschön. :fresse:

Wegen den Mitziehern: Klar, ein Hund bewegt sich natürlich - das ist nicht so einfach wie bei Autos. Dabei denke ich, dass du wirklich mit der Belichtungszeit probieren musst. Ich hab hier leider keinen Exif Reader - aber denke, dass man da mit 1/250-1/300 vlt. hinkommen könnte. Dann ist der Effekt aber nicht mehr so schön - vom mitziehen.

Maddix schrieb:
...aber denke, dass man da mit 1/250-1/300 vlt. hinkommen könnte.

ne, leider nicht. selbst 1/100 war noch zu schnell. die besten ergebisse hatte ich mit 1/60.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh