TNT2 Ultra Passive Kühlen

superluxx

Enthusiast
Habe mal ne Frage an euch:
Der aktive Lüfter meiner TNT2 Ultra macht einen ziemlichen Lärm :wall: Kann man den durch einen passiv Lüfter ersetzen ? Weiß nicht wieviel Abwärme so eine TNT2 Ultra ereugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passivlüfter ist gut :d Passivkühler ist besser :d

Spontan fällt mir die Heatpipe von Zalman ein. Die alte Version bekommst schon für 18 €.

Ne, dachte da eher an einen Standard Kühler eines aktuellen Mainboards. Meine damit Konkret den Standard Northbridge Kühler meines EPoX 8RDA+

Weiß nur nicht ob das der Karte reicht :hmm:

meine gf2 ultra wurde mal passiv gekühlt, mit nem alten coolermaster alu kühler - weil der lüfter net angesteckt war :fresse: . Sie is ganz normal gelaufen. THEORETISCH müsst also auch deine tnt mit nem ordentlichen alukühler gekühlt werden können

hi
ich hatte auch mal ne tnt2 zwar nich ne ultra aber da war so en 0815 teil von aktivkühler drauf(ob der was taugte weiß ich nich). musst halt mal ausprobieren ob der passive kühler reicht!
is ja net schlimm wenn die karte abraucht!! :d

und wenn nicht..dann bauste nen kleinen Lüfter drauf und lässt ihn bei 7V oder 5V laufen.....dann sollte es auch leise sein...mh..der Lüfter meiner TNT2 Ultra is leise :d

@ Böser Wolf
Du bist auch ein Voll Depp !!! Gut das nicht alle mit ihrer Hardware so umgehen wie du :stupid: selbst wenn es nur eine TNT2 Ultra ist :o

@ all
Naja, eigentlich sollte es ja reichen. Ich probiere es mal aus. Wenns nicht geht kommt der Standard Kühler wieder drauf.

bei guter gehäuse belüftung könnte der vom board reichen. sonst nimm doch nenalten cpu kühler (P1/k6,2,3) oder nen zahlman der für de nordbrücke sollte reichen;)

hab hier ne tnt2 ultra mit passiver Kühlung...
Der Kühler ist nicht wirklich groß, bedeckt keinen PCI-Slot, aber hat ein bisschen mehr Fläche als der Nb-Kühler meines Elitegroup-mbs und wird ziemlich heiss...

meine erazor3 ist auch passiv gekühlt,ist aber keine ultra.
mit nem etwas größeren kühlkörper als den jetzigen dürfte das schon funzen,vor allem da sie eh nur 2d mäßig tätig wird ;)

ähm, ich hab sogar meine ati radeon 64mb ddr vivo passiv gekühlt...
und die wird sicher um einiges wärmer, als ´ne TNT2Ultra!

hatte da einfach ´nen alten P1-Kühlkörper druffgeklebt...

Gut, dann wirds wohl gehen. Ausserdem 3D Anwedungen sind damit eh nicht wirklich prickelnd :fresse: Für 2D und Office/Internet wirds wohl reichen.

der zallman müsste doch mindestens 2 PCiSlots in anspruch nehmne,oder?

Mir fällt gerade ein, dass in meinem alten Aldi-Pc :cool: eine passiv gekühlte Geforce 3 Ti-200 werkelte. Ging ohne probs. Der Kühlkörper war noch nit einmal gross. Sollte also ohne probs auch bei dir machbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh