Tool zum Organisieren der Medien gesucht (XBMC)

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

ich benutze XBMC unter Win7x64 auf meinem HTPC (i3;H67 miniITX board;8GB Ram;.......)

XBMC ist wirklich ein nettes Tool....ABER:

ich habe echt keine Lust/Zeit jeden Film/Serie/..... händisch in eine Ordnerstruktur zu pressen, damit der Scrapper damit klar kommt.

Gibts nicht ein Tool welches mir solche Arbeiten abnimmt?
Dabei sollte einfach jeder Film (es geht hauptsächlich um die Filme) egal in welchem Format die Files vorliegen (mkv, iso, DVD oder BD strukturen, etc.) so in Ordner geschoben werden dass XBMC dann anschließend ordentlich scrappen und in der DB aufnahmen / in der Filmansicht darstellen kann.

Ich möchte mich nicht darum kümmern ob ein Film aus 1 oder 3 AVI Files besteht etc., sondern die Filme in meinen Mainordner "Filme" schieben, das Tools anwerfen und gut.

Ich lege sonst Wert auf Ordnung auf dem PC aber wenn man viele Filme in der Sammlung (zzgl. unterschiedlichster Formate etc.) dann ist mir dass zu viel Arbeit/Zeit.

Versteht ihr mich ? :fresse:

GGf. hat ja jemand DIE Lösung ????

Danke,

Guinnes :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ciao Guinnes

Ich habe gerade nicht genau das was du suchst, aber evt kann dir das auch noch helfen:

FileBot ist ein super renaming Programm. Beschrifte all meine Serien und Filme damit und man hat ein einheitliches System.

Hoffe wer meldet sich noch, suche genau das gleiche :d

Zugegebenermaßen mach ich das nur mit Musik (Interpret/Album/Titel etc).

Ich benutze dafür MediaMonkey. Damit kann man nach Tags automatisch Orner und Dateinamen erstellen; man kann aber auch manuell Text eingeben. z.B.;
C:/Filme/<Jahr>/<Titel>/

Ich hatte z.B. für meine CD Sammlung /<Interpret><Album><Titelnummer><Titel> als Dateinamen. Alle gehighlighted und <Jahr> hinzugefügt: /<Interpret><Jahr><Album><Titelnummer><Titel>
OK Drücken, und schwupps waren über 4000 Titel umbenannt.

Nach welcher Methode das Programm jetzt Filme und Serien benennt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Zugegebenermaßen mach ich das nur mit Musik (Interpret/Album/Titel etc).

Ich benutze dafür MediaMonkey. Damit kann man nach Tags automatisch Orner und Dateinamen erstellen; man kann aber auch manuell Text eingeben. z.B.;
C:/Filme/<Jahr>/<Titel>/

Ich hatte z.B. für meine CD Sammlung /<Interpret><Album><Titelnummer><Titel> als Dateinamen. Alle gehighlighted und <Jahr> hinzugefügt: /<Interpret><Jahr><Album><Titelnummer><Titel>
OK Drücken, und schwupps waren über 4000 Titel umbenannt.

Nach welcher Methode das Programm jetzt Filme und Serien benennt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Sucht MediaMonkey im Netz nach den korrekten Namen, Titel etc? Ich habe paar Lieder, die ich nicht gerade zuordnen kann, da zB nur der Lied Name da ist.

Wäre einen super Zusatz für mich!

aber das scrappen mach doch xbmc selbst ganz gut. ich such nur einen weg wie das vorbereit wird, u.a. durch umbenennen. von Files und Ordnern.

Ich kann FileBot auch nur wärmstens empfehlen. Es lassen sich einfach Regeln erstellen, wie Dateien benannt werden sollen. Zusätzlich gibt es eine Verknüpfung zu diversen Datenbanken.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh