Tower CPU-Kühler hängt leicht nach unten

matrick84

Neuling
Hallo Luxx-COMMUNITY,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Alpenföhn Brocken2 auf mein MB montiert, jetzt habe ich festgestellt dass er leicht schräg nach unten hängt. Könnte dies mit dem Gewicht zu tun haben oder ist da vlt etwas bei der montage falsch gelaufen ?
Danke im Vorraus :)

Anhänge

• 20150401_222957.jpg
    20150401_222957.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 161
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Foto erkenne ich nichts ungewöhnliches. Passen die Temperaturen? wenn ja ist alles gut :)

Ja Temps passen soweit. Hab im Idle mit nem I7, 28 Grad :)

Idle Temperaturen sind uninteressant. Installier das kostenlose Programm Prime95 und teste die Temperaturen unter Last. Ansonsten, ein Kühler hat eben Gewicht, das ist normal wenn der Kühler minimal hängt.

Wackelt der denn, wenn du leicht dran "rüttelst"? Sofern du nicht ganz sicher bist, das der mal kerzengerade saß, würd ich als erstes tippen, das der kühler eben nicht ganz gerade gefertigt wurde. Mit maßtoleranzen nehmen es die kühler Hersteller nicht ganz genau... So zumindest meine Erfahrungen^^. Solang nix wackelt und die Temperaturen auch unter last passen und das Gehäuse nicht wild im zimmer hin und her geschubst wird, hält das wohl denk ich.
Ein wenig beobachten schadet natürlich nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh