TP-Link Powerline Netzwerk mit zu geringen Werten

CptEinhorn

Enthusiast
Hey,

ich hab mir echt schon einen Wolf gesucht bzgl. meines Problems, daher frag ich jetzt einfach mal hier.

Ich hab zwei Powerline Kits.

Einmal das TP-Link TL-WPA2220Kit und einmal das TP-Link TL-PA4410PKit.

Ich habe nun drei Geräte davon im Einsatz. Die zwei starken mit einer Leistung von 200-250 Mbit und dann noch den WLAN-Adapter bei dem lediglich 11 Mbit ankommen.

Meine Frage ist daher: Wie kann ich den WLAN-Adapter verbessern bzw. hab ich vllt in der Konfiguration schon einen Fehler gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das Ganze auf unterschiedliche Phasen? Wird ein Mehrfachstecker verwendet?

Ne geht auf den gleichen Phasen. Ist auch nix per Mehrfachsteckerleiste verbunden, aber ich glaube ich hab das Problem schon gelöst :)

Ich hab das Netzwerk mit dem Utility des PA4010P gestern eingerichtet. Heute hab ich das ganze dann nochmal via dem Utility des WPA2220Kit eingestellt (Browser). Nun werden im ersten Utility auch 100 Mbit für den WLAN Adapter angezeigt, wo zuvor nur 11 Mbit standen :)

Den Werten kannst du eh nicht pauschal trauen. Manche Kisten zeigen in der Software an, die Schnittstelle kann aber nur 100 MBit. Einfach mal mit Filetransfer schauen, was durch geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh