bugiz
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
mach dem dem Upgrade von 150mbit auf 200mbit bei Unitymedia scheint mein TP Link WR1042ND nicht mehr mitzukommen. Schliesse ich den PC direkt ans Kabelmodem an, so kommen ca 185mbit an, schalte ich den Tp Link dazwischen, so reduziert sich die Datenrate auf 135mbit(dies habe ich allerdings nur einmalig getestet,von daher könte es auch Zufall sein). Ist das Gerät zu schwach für die schnelle Leitung? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nen Tipp und kann mir ein alternatives Gerät empfehlen.
Ich werde natürlich noch mehrmals den direkten Vergleich starten(in den letzten Tage hatte ich leider keine Zeit und Ruhe dafür)
mach dem dem Upgrade von 150mbit auf 200mbit bei Unitymedia scheint mein TP Link WR1042ND nicht mehr mitzukommen. Schliesse ich den PC direkt ans Kabelmodem an, so kommen ca 185mbit an, schalte ich den Tp Link dazwischen, so reduziert sich die Datenrate auf 135mbit(dies habe ich allerdings nur einmalig getestet,von daher könte es auch Zufall sein). Ist das Gerät zu schwach für die schnelle Leitung? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nen Tipp und kann mir ein alternatives Gerät empfehlen.
Ich werde natürlich noch mehrmals den direkten Vergleich starten(in den letzten Tage hatte ich leider keine Zeit und Ruhe dafür)