trinkwasserqualitaet

john_

Semiprofi
wie kann ich das wasser das aus meinen wasserhaehnen kommt testen lassen?
kann man davon eine kleine probe bei einem arzt abgeben, der es dann ins labor schickt und die gucken was alles drin ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnst du in Deutschland? Das Wasser aus den Leitungen ist hier mit eines der saubersten weltweit. In den Wasseraufbereitungswerken wird das Wasser geprüft.

Was genau ist denn dein Problem?

warum willste das denn testen lassen ... das trinkwasser in GER is im allgemeine sauberer als das wasser aus flaschen ;-)

wenn du keinen konkreten verdacht/anhaltspunkt hast, dann müßtest du die analyse selber bezahlen (auftragslabor), falls aber was mit den rohren nicht stimmen sollte (z.B. trübes/verfärbtes wasser wenns lange nix mehr lief) dann sollte es über den vermieter gehen

es sind ab und zu schwarze brocken im wasser, und ich weiss nicht was das ist

Das wird wohl von den Rohren im Haus kommen, vielleicht hilft da ein Wasserfilter.

wende dich deswegen an deinen vermieter/hausverwaltung

So teuer sind Wasseranalysen doch garnicht. Hier in Berlin gab es dieses Jahr in einigen Wasserwerken coliforme Keime im Wasser. Wie ich dann erfahren habe wird das Leitungswasser nur alle 3 Tage richtig getestet, finde ich ehrlich besagt bedenklich( wenn mal was sein sollte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh