Trotz Retail Version kein kostenloser Support?

Gurkengraeber

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Ich war mal auf der Kontakt Website von Microsoft, und da steht überall dass man 63€ für eine Supportanfrage per Mail oder Telefon bezahlen muss. Ich dachte das gilt nur für die SB Versionen?
 
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Ich glaube, der Support ist nur begrenzt auf 1-2 kostenlose Anrufe oder so.
 
Des is doch jetzn Witz oder?
Also bei den Preisen könnte schon ein voller Tele-Support drin sein.
 
nein, 2x darfst du kostenlos anrufen, das wars. Sich die Retail zu kaufen isses absolut nicht wert, und wer es macht hat sich vorher nicht richtig informiert!!!
 
63€? Ist das ernst gemeint oder ein Tippfehler? Das ist ja die total Abzocke von MS... (nicht, dass das was neues wäre...)
 
Bei Vista gilt ein Support Zeitraum von 90 Tagen nach Aktivierung. Darin enthalten sind dann soviele Anrufe, wie man benötigt ... :-)
Bei XP waren es noch zwei Anrufe egal in welchem Zeitraum ...
Das Support Angebot gilt ausschließlich für Retail Varianten ... danach kostet es den oben angegebenen Preis ...
 
Sind 63€ nicht ein bißle viel?

Wer nimmt den in der heutigen zeit wo es foren und google gibt den support dienst.
 
Bei Vista gilt ein Support Zeitraum von 90 Tagen nach Aktivierung. Darin enthalten sind dann soviele Anrufe, wie man benötigt ... :-)
Bei XP waren es noch zwei Anrufe egal in welchem Zeitraum ...
Das Support Angebot gilt ausschließlich für Retail Varianten ... danach kostet es den oben angegebenen Preis ...

Ist trotzdem eine Unverschämtheit. Von mir aus sollen sie eine 0180 Nummer nehmen, völlig kostenlos muss der Support ja nicht sein. Aber 63€ (pro Anruf!) nach 90 Tagen ist ein Witz! Es lohnt sich wirklich nicht die Retail Version zu kaufen! Okay, wir haben sie über die Firma bezogen aber trotzdem, da hätte ich lieber die Ultimate SB Version nehmen sollen für 160€ oder wieviel die kostet.
 
Tja, das Problem ist, M$ kann es sich erlauben. Es gibt aber mittlerweile genügend 3rd Supporter, dazu das Inet, Newsgroups und HWLuxx, da brauch' man i.d.R. doch keinen Direct Support, oder?
 
ich denke mal eher das wenn ich da anrufe supporter bekomm die hundert mal besser sind als die im forum hier. Also ruft man nicht wegen jedem kleinkrams an sondern wegen wirklichen Problemen.

ABER obs wirklich so ist, glaub ich nicht.
 
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Wenn die am Telefon genauso kompetent sind, wie in deren Emails---so glaub ich eher an 1 Euro-jobber, welche aus einer gänzlich anderen Branche kommen.
 
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Wenn die am Telefon genauso kompetent sind, wie in deren Emails---so glaub ich eher an 1 Euro-jobber, welche aus einer gänzlich anderen Branche kommen.

bei welchem helpdesk ist das denn heutzutage anders?
würde mich auch nicht wundern wenn ein call mehrere tage bearbeitungszeit hat
 
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