TV-Ausgang - wie macht man das heutzutage?

Early Bird

Enthusiast
Ich musste grade mit Schrecken feststellen, dass die neuen Grafikkarten gar kein TV-Out für alte Röhrengeräte mehr haben (SVHS). Hätte mir eigentlich klar sein sollen, aber was solls.. Geht das denn jetzt gar nicht mehr?

Ich brauche unbdingt eine Verbindung zu meinem TV, da ich sehr oft Fussball-Streams ansehe. Ohne so eine Verbindung hat mein Leben keinen Sinn mehr :heul:

Bitte um Hilfe!!!

[Falls ich hier falsch bin - bitte verschieben]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas in der Art könnte deinem Leben wieder einen Sinn geben :d
Mal die Rezensionen gelesen? Da die Leute sich vorm Kauf nicht informieren, wird dann so ein Mist gekauft, der dann "komischerweise" nicht funktioniert, wie vorgesehen (und mit ein bisschen Wissen weiß man auch wieso)! Evtl. krigt man den Adapter mit etwas Gebastle zwar zum Laufen, aber würde dann doch eher einen aktiven Adapter empfehlen (die jetzt auch nicht die Welt kosten) - z.B. SOWAS.

Sepp

Wenn der Adapter ein Pfund kosten soll, lohnt sich das überhaupt noch? Wie lange hält der TV noch? Und die Bildqualität taugt auch nix.
Ein neuer TV sollte her, wenn irgend möglich.

Nimm dir erstmal das Handbuch deiner Grafikkarte und ließ dir durch was du für Ausgänge hast. In der Regel werden es HDMI oder Display Ports sein. Dann wäre dann noch interessant ob nur Digital oder auch Analog.

Nimm dir erstmal das Handbuch deiner Grafikkarte und ließ dir durch was du für Ausgänge hast.
Grafikkarten ohne analogen Ausgang sollten wirklich die absolute Ausnahme sein. Mag sein, dass der Ausgang nicht mehr über den VGA-Anschluss bereitgestellt wird - aber ein DVI-I (beinhaltet Analog) Ausgang ist üblicherweise vorhanden. Meistens liegt in diesem Fall sogar ein DVI-VGA Adapter der Grafikkarte bei.

Sepp

Das ändert nichts an meiner Frage. Einfach mal ins Handbuch schaun dann müssen wir nicht unsere Glaskugeln fragen.

Mein TV soll nicht ersetzt werden. Und ich könnte auch nicht wenn ich wollte. Auf dem PC-Bildschirm sehen die Streams mies und pixelig aus, auf dem alten Röhren-TV sieht es dann genau so aus wie normales TV. Keine Ahnung woran das liegt.. Schlechte Auflösung, 60Hz, was weiß ich.. :fresse:

Gleiche Situation bei mir...

Andernfalls musste die Röhre das abartige Signal verarbeiten können, was praktisch auch kein Fernseher konnte....-.-

Ich habe mir damals mit einer Medion-Grafikkarte ausgeholfen, die direkt einen Scart-Anschluss bereitgestellt hat ;)

was hältst du denn von der IDEE uns Mitzuteilen welche Grafik-Karte und welcher TV es ist .
dann könnte man dir glaube ich besser helfen .

Wenn GraKa und TV beide HDM haben sollte es nun kein Problem sein .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Röhre mit HDMI ist bis auf vereinzelte Geräte der Neuzeit eher unwahrscheinlich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh