TV Karte für Notebook

primadonna

Neuling
Ich suche eine TV Karte für mein Notebook.
Diese sollte über USB oder PCMCIA anzuschließen sein, wobei USB wohl häufiger anzutreffen ist.
Weiters möchte ich keine Hauppauge mehr haben, da ich mit meiner WinTV HVR-3000 eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

Was haltet Ihr von der Terratec?
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JK#T61

Den Bewertungen nach zu urteilen, ist die gut, aber es sind nur AlternateBewertungen.

Ich habe noch eine andere im Visier:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JK#T86
Eine HDTV Karte also.
Würde sich diese lohnen als Vorsorge, falls die Sender auf HDTV umstellen?
Derzeit ist es ja "normaler" Satellit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würde ich eher die technisat karte nehmen da da auch ein ci-modul bei ist vielleicht möchtest du ja auch irgendwann pay-tv schauen

ci Modul?
Ist das die Kreditkarte für die verschlüsselten Sender?

ci modul ist dieser schlitz den du bei der technisat siehst du brauchst natürlich noch ein cam modul und eine gültige abo karte

eine gültige ABO Karte vom ORF habe ich.
Wo krieg ich so ein CAM Modul her?
(Die Abo Karte wurde mit einem Reciever für den TV geliefert.)

Hat jemand Testberichte dieses Geräts?

€:
Noch ne deppate Frage: Das ist ja eine DVB-S2 Karte, kann die auch DVB-S? also das normale Satellit?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• usb dvb-t.JPG
    usb dvb-t.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 23
hab auch die Cingery S SB im Einsatz und bin bis auf 2-3 Kleinigkeiten und Empfangsproblemen bei 1 Sender (Tele5) auch sehr zufrieden. Software ist auch sehr schön.

darf ich fragen warum du mit deiner HVR 3000 keine guten erfahrungen macht hast ? ^^

schlechte Software, gab lange keine 64 Bit Version, viele andere Ersatzprogramme hab ich nicht zum Laufengebracht, die Standardsoftware hatte nach kurzer Zeit eine Verschiebung zwischen Ton und Video (nicht synchron).

letzeres konnte ich beheben, in dem ich das Filtern ausschaltete, dann war aber die Bildquali grausig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh