TV Karte gesucht (Digital/HDTV)

Pepperman

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine TV KArte für meinen Medicenter PC. Leider fidne ich im Internet kaum Tests und wenn dann sind diese schon sehr alt.

Die Karte muss können:
-Digital TV (Satelit oder Kabel entscheidet sich noch, macht das einen Unterschied?)
-HDTV
-gute Bild/Ton qualität
-für PCI-e Slot
(-einen Slot für Sky wäre ein nettes Gimmik dann könnte ich mir auch noch das Gerät sparen)
das ganze soll dann über die Software Media Center Controll vom Handy aus steuerbar sein.

preislich, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Ich danke euch vielmals :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass lieber PCI-Slot fallen, dann hast du bessere Karten zum Auswahl.
Sat oder Kabel sind zwei verschiedene Übertragungsarten, deshalb muss man vorm kauf wissen was man hat.
Ich kann dir für Sat Cine C2 empfehlen (teuer aber sehr gute karte), Floppydtv (kannst du nur bei ebay gebraucht holen), TT-3200 (ich bin auch mit der karte zufrieden, nur sind die ersten beiden schon eine andere klasse)

DIe Karten sind doch für PCI oder? Soweit ich es erkennen konnte ;)

Nunja, muss nicht unbedingt PCI sein, ich hätte es nur alles gern Intern verbaut.
Weiß nicht, gibt es da auch noch andere Möglichkeiten auser PCI?

PS: nach aktuellem Stand ist es Satellit. Aber habe noch keine genaue Info was in unserer neuen Wohnung angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Von der TT S2-3200 würde ich abraten - die Karte wird, was Treiber angeht, nicht mehr gepflegt - und unter 64bit macht die Technotrend gerne Probleme (spreche hier aus Erfahrung).

Um deine Fragen zu beantworten: es gibt einen Unterschied zwischen PCI und PCIe! Ich würde aktuell keine PCI-Karte mehr kaufen, da sich die Lebensdauer des PCI-Slots langsam dem Ende zuneigt. Und wenn ein entsprechender Slot vorhanden ist, spricht eigentlich nichts gegen eine PCIe-Variante.

Auch gibt es selbstverständlich einen Unterschied zwischen DVB-C (Kabel) und DVB-S (Sat). Die einzige mir bekannte Karte, die beides beherrscht, wäre die Hauppauge WinTV HVR-5500.

Empfehlen kann ich selbst die cineS2. Hier hättest du auch eine Dualtuner-Karte, was doch sehr praktisch ist, wenn man mal einen Sender schauen will, und einen Anderen aufnehmen will - erfordert aber auch 2 seperate SAT-Kabel.

Ansonsten habe ich noch Erfahrung mit der Tevii S470, mit der ich aber nicht 100% zufrieden bin, da die Karte hier und da doch etwas zickt. Gibt für diese Karte meines Wissens auch keinen CI-Slot für Sky (wobei man das mit illegalen Mitteln, die für eine Sky V13 Karte unumgänglich sind, lösen könnte - für 100% legales Sky schauen bräuchtest du einen CI-Slot + Alphacrypt CAM + Sky S02-Karte).

Evtl. kannst du dir auch die anysee E7 PS2 CI DVB-S2 anschauen. Bietet einen CI-Slot und wird intern über USB angeschlossen - habe selbst aber keine Erfahrung mit der Karte.

Sepp

Hallo,

zuerst vielen dank für deine ausfürliche Antwort.
Es wird Satellit sein.

Meinst du diese hier?
Digital Devices cineS2 | Geizhals.at Österreich
Wenn ja dann fällt sie sogar preislich so wie ich es veranschalgt habe. Nur Sky geht mit dieser Karte dann nicht und wie man sowas mit illegalen Mitteln macht weiß ich nicht.

Das hört sich gut an, aber leider habe ic han den TV Buchsen nur ein Sat Kabel, müsste am Wochenende mal nachschauen ob ich auch ein 2tes irgendwo her bekomme.
Git es irgendwelche Splitter sodoass man aus einem 2 machen kann?

Ansonsten brauche ich nur einen Anschluss.

PS: Ja ich siche ein Mobo mit PCIe, habe uach den Anschluss gemeint, also den ganz kleinen. Dachte nur, dass das auch einfach PCI heißen würde :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hatte bis jetzt keine Treiber Probleme unter Win 7 64 Bit mit TT-3200 gehabt.
SKY geht mit keiner karte mit legalen mitteln, alles grauzone. Ja die karte meinte ich.
Splitter würde ich jetzt nicht empfehlen, entweder unikabel oder 2. kabel ziehen oder nur 1 tuner verwenden.

Genau die meine ich. Mit dieser Karte wäre Sky legal auch möglich (mit S02-Karte) - man benötigt hierfür allerdings das seperat erhältliche CI Modul. Ist mit ~80€ aber nicht ganz billig - dazu müsste man noch ein Alphacrypt Light CAM kaufen für ~55€. Bei Sky muss man beim Abonnieren die Seriennummer einer DBox 2 o.ä. angeben - oder eben nachträglich mit der Hotline verhandeln, damit man die S02-Karte bekommt (wird recht ungerne verschickt).

Wenn man die deutlich günstigere aber halt illegale Lösung z.B. mit einem Easymouse 2 wählen will muss man Google bemühen.

Splitter für SAT gibt es schon - allerdings funktionieren diese nur mit einigen Einschränkungen. Auch wird durch einen solchen Splitter die Dämpfung erhöht und der Empfang dadurch schlechter. Und es kann über ein Kabel eben zu einem Zeitpunkt nur eine der vier "Ebenen" empfangen werden (H-Low, V-Low, H-High oder V-High) - die restlichen 3 Ebenen können dann nicht zeitgleich empfangen werden.

Sepp

So, also das mit dem Sky lass ic hdann üer den extra Reciever.
Illegal möchte ich nichts machen.

Also brauche ich nur eine Karte für HDTV :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh