TV-Karte gesucht (Kabel-BW)

Rallef80

Experte
Hallo,

ich suche für meinen PC eine TV-Karte.

Da mein Anbieter Kabel-BW ist sollte sie nach Möglichkeit auch einen Kabelanschluss haben.
Aufnehmen möchte ich damit auch und eine Fernbedienung wäre ganz praktisch.

Soweit bin ich im Bilde, aber ansonsten weiss ich jetzt nicht wirklich auf was man noch alles achten muss.

Das würde ich jetzt gerne so an euch weitergeben - auf was muss man achten, was sollte bzw. muss dabei sein, welche würdet ihr ggf. empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich nutze die Hauppauge HVR-5500, und bin recht zufrieden. Allerdings klappt das legal nur für unverschlüsselte Kanäle mit der Karte. Schau für nähere Infos dazu eventuell auch mal auf Sat Universe -The Place To Be.

Ich schau die TV Programme mit DVBViewer, kostet einmalig 15 EUR, dafür gibts lebenslange Updates. Ist jeden Cent wert!

Die Karte hat nen Infrarot Empfänger und eine FB. Ich habe mir dazu das NeutrinoCL Plugin im OSD eingebaut, das ist super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh