TV Karte gesucht

Gamingpro

Enthusiast
Schönen guten morgen,
ich suche eine TV karte,habe jedoch keine Ahnung,welche Empfehlenswert sind usw.
Sie sollte foglendes haben:
-Verbindung per USB 2.0 (gibt es schon 3.0 für TV Karten?)
- DVB S2
-benötigt kein CI karteneinschub o.ä.
- am besten mit Fernbedinung

Wie sieht es eigentlich mit Aufnahmensoftware aus?

Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Vorschlag?

ich habe seit Jahren diese hier mit Windows 7 im Einsatz:https://geizhals.at/technotrend-tt-connect-s2-3650-ci-a256972.html?hloc=at
Läuft völlig problemlos. Hat allerdings einen CI Slot, es gibt aber auch Geschwister ohne diesen.

Zum TV gucken und Aufnehmen führt kein Weg an DVB Viewer vorbei, mit Abstand die beste Software für kleines Geld: DVB viewer - the best PC software for TV and Radio reception - Home Lässt sich auch komplett mit einer Fernbedienung steuern, hat verschiedene Skins für “Fernseher look“ und vieles mehr. Außerdem ein sehr hilfreiches und kompetentes Forum.

Unter Windows 10 gibt (gab?) es mit einigen TV-Karten Probleme. Also entweder vom Hersteller bestätigen lassen, dass die Karte mit Windows 10 läuft, oder nach Berichten googeln. Im DVB Viewer Forum gab's dazu auch einige Diskussionen.

Für Videosignale ist USB 2.0 völlig ausreichend, es schafft mehrere hundert Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Ich nutzte Win7 am PC,da wirds keine Probleme geben.:bigok:

Ok vielen Dank. Scheint auch das beste P/L Verhältnis zu haben. Dann wirds das wohl werden :)

die älteren
technisat skystar hd und
TechnoTrend TT-budget S2-3200 waren baugleich allerdings sind das pci karten , wie es jetz bei neuren auschaut weis ich nicht.

Macht es einen Unterschied ob ich PCI oder PCIexpress nehme? Steckplätze wären beide vorhanden.

Ich hab eine pci s2 3200 bin mit dvb viewer zufrieden , wenn du allerdings vorhast demnächst auf ein neues board zu wechseln zb z170 ist die auswahl an mainboards mit pci sehr eng.

Hab jetzt die TT S2 6400 und habe ersteinmal die Software TT Viewer genutzt und die DVDViewer Demo probiert. Beide Programme erkennen aber nicht die mitgelieferte Fernbedienung
Jemand eine Idee?

Jop ich ehmpfehle immer eine Hauppauge Karte und ich weis auch wieso.

ich habe noch eine alte knc s2 pci karte und will nun meinen htpc aufrüsten, damit wäre mir die auswahl an mainboards zu sehr eingeschränkt.
was ich damit sagen will ist, eine tv karte hat man evtl. länger als nur ein pc system, wenn du mind. bei matx bleiben willst würde ich pcie nehmen ansonsten usb(werde ich jedenfalls so machen).
bin aber auch gerade erst dabei zu schauen was es so gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh