Tv-Karte

Spezi

Neuling
Hi

ich habe vor mir demnächst eine TV-Karte zuzulegen aber überhaupt keine Ahnung wie da z.Z. -der technische Stand ist -was Sinn macht -welche Firma gut ist -wie das Preisniveau ist

Ich hatte vor sowohl normal abzuspielen als auch aufzunehmen.

Wenn jemand etwas zum Thema weis (oder weis wo es steht
;-) )...

Thx schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne WinTV PCI FM von hauppauge und bin sehr zufrieden. Wenn du noch DScaler als Software benutzt is die Quali echt cool.
Aufnhemen kannst du mit der Karte in jedem beliebeigen Format, das dein PC kennt.

Zuletzt bearbeitet:
vollzustimm - die hauppauge ist echt super - ich capture mit virtualdub bis 720x576.

hab auch noch eine aldi miot philips-chipsatz drin - kann aber nur mpeg1 und 2 aufzeichnen - und das ist sch.... zum schneiden :(

die wintv pci kannst bei ebay für 30-40 euro kriegen.

Hm

da ich eine Sat-Anlage habe würde ich ein Modell an das ich das Kabel von der Schüssel direkt anschliesen kann...
Habe da etwas von gelesen das dass mit dem aufnehmen dann leichter wäre. Stimmt das/ ist das nötig

Irgendwas in der Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
ok thx für den link

die sachen die da stehen sind aber schon fast 2 jahre alt

@silverbullet: ich habe jetzt konkret keine ahnung was du meinst. ich habe einfach nur das kabel von der schüssel in meinem zimmer.

@Spezi ne Settopbox ist sowas wie ne DBox und ne DVB-Karte ist ne Settopbox für den PC der alles Digital codiert/encodiert. Ein DVB Settopbox hat meistens ne eingebaute HDD für die Digitale aufzeichnung des Fernsehens oder Radios. Es gibt auch USB Boxen. Die DVB PCI Karte hat halt ne HDD im Rechner..das ist klar. Mann sollte drauf achten das wenn man sich ne DVB Receiver kauft, das die auch sog. Common Interface Steckplätze hat am besten zwei. Sie sind für die Verschlüsselte Progammen wie Premiere und andere da. Dabei benötigst du die jeweiligen Karten die auch was kosten. Dieser Karten gibt es mit verschiedenen Verschlüsselungsalgorythmen. Weit in Deustchland verbreitet ist FreeTV mann immer über dieser Karten empangen kann. Es gibt auch Karten die Terraristisch zu empfangen sind...DVB-T.

Ich gehe davon aus das du einen Analogen Receiver hast.

Zuletzt bearbeitet:
An die beiden WinTV-ler.

Was habt ihr denn bei Virtual Dub eingestellt?
Ich bekomm bei der Aufzeichnung zwar ein Bild, aber keinen Ton mit meiner WinTV. Das Eingangssignal ist aber richtig ausgewählt.
Habt ihr die VfW oder die WDM-Treiber drauf?

Merci und sorry für die kurze Zwischenfrage!

Puschel_1

Ganz easy, erst TV-Prog starten, zB MoreTV. Dann Virtual Dub starten und auf Capture-Modus gehen, jetzt kannste MpreTv wieder schließen und hast Sound in VD.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh