TV-n00bs Suchen nen TV :fresse:

Stuzzy

Enthusiast
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Flachbild-Fernseher und wissen einfach nicht worauf man achten sollte. Von der Grösse her sollte es ca. 1m-1.10m diagonale haben und die lautsprecher sollten intergiert sein (nicht an der front, da das 1. shice aussieht und 2. nur sehr viel platz kostet). Wir haben uns schon mal den Panasonic th-42pv600e angeschaut und der tönt eigentlich recht gut. Könnt ihr uns den oder einen anderen empfehlen oder wenigstens sagen, worauf man achten sollte? Preislich sollte er bei 3000-3500 euro liegen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist es vom kontrast her? die von dir genannten modelle haben ja nicht mal einen Zehntel des panasonics. wie wichtig ist die hohe auflösung fürs TV-schauen?

wenn nur PAL und analogen kabelanschluss hast nützt dir der beste HDTV nix dann wirds bild imme rmatschig :rolleyes:

Hi,

wie wärs mit dem hier: Link

der soll echt spitze sein! Hat in der Zeitung Heimkino mit 1,2 abgeschlossen und hat echt ein super Bild!

Mfg Stephan

der isses und scheint echt toll zu sein.
Schlecht ist er nicht, allerdings hätte es für das Budget schon mehr geben können. Für 1700 Euro ein 40" Samsung mit S-PVA Panel und den Rest in einen Scaler/ Deinterlacer investiert. Bildmäßig wäre das sicher das Optimum gewesen, gerade bei SD Material. Aber nu ist leider zu spät, hab den Thread eben erst gesehen. Einziger Nachteil: Der Samsung kann nur per VGA @60Hz nativ angesprochen werden (der Philips allerdings gar nicht), dort gibts kein HDCP. Da man aber eh unskaliert zugespielt hätte, kein wirkliches Problem, zumindest nicht bei SD.

http://www.geizhals.at/deutschland/a188842.html
http://www.dvdo.com/pro/pro_isvp30.php

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Stuzzy schrieb:
wie ist es vom kontrast her? die von dir genannten modelle haben ja nicht mal einen Zehntel des panasonics. wie wichtig ist die hohe auflösung fürs TV-schauen?

Ich weiss es nicht so genau aber ich glaube die Auflösung ist wichtiger als der Kontrast. Ausserdem sind die Dinger mit 10000:1 Plasma Geräte und die sind eigentlich nie so gut wie LCD...(nich schlagen jetze ich weiss es wirklich nicht 100%ig)

@mika
dir empfehle ich dringend einen blick ins www.hifi-forum.de ich habe mich gegen einen LCD entschieden und das war gut so :)
@stuzzy
siehe link oben,ein besseres forum kenne ich nicht für deine fragen.
Ich würde dir auch den Panasonic TH-42PX60E empfehlen,den hat ein kollege von mir und das Gerät ist wirklich gut.In deine gehobene Preisklasse passt aber auch der hervorragende Pioneer PDP-436XDE.Selber habe ich seit November einen Medion MD30022 (42" HD-ready Plasma)und bin auch sehr zufrieden damit.
Du solltest dir aber bei einen HD TV auf jedenfall digi SAT oder Kabel zulegen (DVB-C bzw DVB-S) sonst gibt es eine grosse enttäuschung beim normalen fernsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh