[Kaufberatung] Twin-tuner HD+ Receiver mit HDD-Aufnahme

DaReal

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich suche für meinen Stiefvater einen Twin-Tuner HD+ Receiver.

Und zwar soll das Gerät halt von einem Programm aufnehmen können und man kann ein anderes parallel schauen. (geht das überhaupt einwandfrei mit zwei HD-Programmen parallel?)

Das Gerät sollte somit folgende Features haben:
- twin-tuner (von einem Sender aufnehmen, einen anderen parallel angucken)
- HDMI-Ausgang
- externe oder gar int. Festplatte (bzw. Einbau einer HDD möglich, kann ich ja selbst)
- HD+-tauglich
- sollte insgesamt auch was taugen, also möglichst keinen EBay-Fernost-Billigmist
- time-shift wäre auch ganz nice

Was könnt ihr da ggf. empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding hier kann im grunde alles.

die TV tuner müssen aber separat dazugerüstet werden. wird insgesamt wohl zu teuer sein.
aber die Dune geräte sind sicherlich einen blick wert. ist halt kein standard receiver, eher sowas wie ein HTPC ersatz.

Dune HD Max » Dune HD GmbH

mfg

Den Dune als Receiver zu benutzen ist Quatsch... klar er kanns aber Comfort ist was anderes... damit dreht man spätestens nach ner Woche durch... wie mit nem HTPC ;)

Mein Tip: Vantage

konktrete Geräte? ...

Der Dune fällt weg wegen Preis ... vllt. was insgesamt in nem günstigen Segment ist, nicht gerade das billigste aber sollte kein vermögen kosten

nunja, ~350 Euro für nen Twin Receiver ist nicht grade teuer... Wüsste jetzt spontan keinen, der gut wäre aber günstiger ist.

Vu+ Duo ist auch nen sehr netter Receiver, es läuft Enigma drauf und er hat ein sehr gutes Bild.

konktrete Geräte? ...

Der Dune fällt weg wegen Preis ... vllt. was insgesamt in nem günstigen Segment ist, nicht gerade das billigste aber sollte kein vermögen kosten

Für nen Receiver mit deinen Anforderungen der dich nicht 10 Jahre deines Lebens kosstet wegen ständiger Probleme wird aber in dieser Preisregion rumgetapst...

Konkretes Gerät: Vantage 8000 ... mittlerweile mit stabiler Firmware ein wirklich gutes Gerät geworden.

ist das "Entertain" von Telekom, das man über Satellit bezieht oder ist das ne Box? ... finde dazu nur ersteres :d

Ich glaube, man bekommt nen Receiver zu dem Paket über Sat/Internet dazu.

jo isn Receiver, der seine Sender übern Satelliten bekommt, seine Updates aber über einen (mindestens 3000er DSL) Anschluss

Naja, ich brauche nur eine einzelne Box, ohne irgendwelche Zusatzpakete ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh