Twinhead R15B zu alt für Windows 7?

drnoodle

Enthusiast
Hello,

ich hab hier noch ein altes, aber doch relativ gutes Notebook aus 2002. Ein Twinhead Durabook mit 2GB Ram und Intel Centrino CPU mit 2Ghz.

Da die XP Installation jedesmal mit einer Fehlermeldung scheiterte (Datei nicht gefunden "i386") habe ich einfach mal Windowas 7 32 bit versucht.

Läuft, nur leider ohne Ton und ohne Wlan. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Treiber da reinzubasteln? Ich finde in Google auch keinerlei technische Daten...

So sieht das Teil aus:
http://www.dechow.de/Auktion/2442/Images/Voll/548.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal im Gerätemanager nachschauen welche Devices keinen Treiber haben.

Dann am besten über die Hardware-Id (siehst auch im Gerätemanager) nach Win 7 Treibern googeln.

Es werden nicht gefunden:

• Wlan
Habs aufgeschraubt, dort steht: Intel Pro Wireless 2200BG Network Connection
Bei Intel steht: Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection — Product Discontinuation Statement

Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection does not support Microsoft Windows* 7. Drivers and software are available for Microsoft Windows* XP and Vista only.

Ich installier mal die von Vista. Könnte man in den Slot evtl. eine neuere Wlan Karte stecken?

•*Audiocontroller für Multimedia

Keine Ahnung was da verbaut ist, müsste ich das Teil komplett aufschrauben.

• PCI-Modem
Genauso hier, keine Ahnung was drin ist.

• ATI Radeon 9700 mobility
Wird als standard Grafikkarte erkannt.

Edit: Vista Wlan Treiber funktionieren! Ole ole!

Edit2: alten Catalyst installiert - Graka wird erkannt und Sound auch... LOL

Danke Teil läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du eine Treiber-CD (Windows XP) hast, könntest Du mal versuchen, damit die fehlenden Win7-Treiber zu installieren.
Hatte selbst mal ein Twinhead-Notebook und ich erinnere mich, dass das sogar funktionierte.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ok, es ist ein Intel Pentium M.

Die Ati Karte wurde doch nicht installiert... muss ich nochmal rumprobieren. Hat jemand eine Idee wie ich die am besten zum laufen bekomme?

@Hammerhai:
Ich habe die XP Treiber online bekommen, leider funtkionieren die garnicht.

Hat jemand eine Idee welchen Treiber ich testen kann, damit die ATI Mobilty 9700 funktioniert? Die Vista und XP Treiber in neuster Version brechen am Ende der Installation ab.

The following file(s) have been blocked by the administrator: /ics/support/default.asp

Also wenn ich oben auf den einzigen verfügbaren Link klicke, bekomme ich auch Zuhause nur einen Error.

Und bei mir steht "Error". Mist... ich brauch echt einen funktionierenden Grafiktreiber. Youtube ist saulahm und Skype geht nicht "kein Grafiktreiber installiert" :(

Danke, die Prozedur ist zwar etwas kompliziert, aber das Teil hat nen Treiber gefunden und installiert. Erstmal falsch, aber nach manuellem nachjustieren gehts jetzt.

THX!