TwinMOS oder MDT/MCI ???

SilverWizard

Nassbirne
Ich will mir demnächst 2 x 512er-Riegel mit 400Mhz kaufen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen:

1) TwinMOS PC3200 Winbond BH-5-Chips

und

2) MDT / MCI PC3200 CL2,5

Hab mir auch das letzte Roundup über Speicher von Hardwareluxx angeschaut, aber da bekamen ja beide Riegel einen Award. Beide laufen bei 200Mhz mit CL2 und beide sind sehr billig. Was würdet ihr mir empfehlen?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich persönlich TwinMOS PC3200 Winbond BH-5-Chips im Einsatz hab, kann ich sie nur empfehlen. Ausserdem hab ich von den TwinMos wesentlich mehr positives gelesen und gehört als von den MDT / MCI PC3200 CL2,5.

Schau auch HIER mal vorbei. ;)

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

@Darth_Vader - was soll denn der Link ???

Die BH-5 gibt es nicht mehr ... die werden nicht mehr Hergestellt ...

Deswegen ist MCI die einzige wahl - es sei denn du willst "viel" Geld für gebrauchte Sticks ausgeben ...

ich hab meine letzte woche bestellt - die sollten also "hoffentlich" morgen da sein ... für 84€ - nur leider ist der Preis seitdem EXPLODIERT ! Bei MCI selbst von 88€ auf 91€ ... und bei Overclockers.de von 84€ auf 99€ ... :eek:

Ich hab einen MDT Riegel drin und muß sagen: GEIL!

Bei deiner Entscheidung kommt es darauf an für welches System du den Speicher brauchst. Die MDT gehen auf NF2 nicht besonders, es soll aber Leute geben (laut diversen Threads in anderen Foren), die auf Canterwoods schon DDR500 erreicht haben.

ich will mir zu den Riegeln ein 8knxp von gigabyte und einen P43.0c holen. Sind die Versandkosten bei MDT im Preis enthalten und gibts die auch als Kit?

Bei MCI/MDT fallen ab 150 teuro keine Versandkosten an, darunter werden 5,60 fällig.

Original geschrieben von Alphakanal
die kosten für nen mdt sind in der letzten woche um ca 20 % gestiegen

Wohl micht nur bei MDT - daher :

Speicher kaufen wenn man welchen braucht / will ... bevor es noch teurer wird :(

lottozahlen und aktienkurse tippen, hm also hier mal meine meinung:

generell gehe ich von einem anstieg der modulpreise aus, wie wir es auch in den letzten wochen gesehen haben.

http://www.dramexchange.com/default.asp

wir kommen aber nicht dauerhaft über die 5er Marke, das ist sehr gut :d
es besteht also noch hoffnung auf fallende preise. daumendrücken dass wir wieder etwas durchschlagen ;)

wenn wir die 5er aber durchschlagen:
-> sollte es einen schnellen schub bis 5,20 geben, möglicherweise sogar bis 5,40 - 5,60
-> wenn wir drüber sind wird diese marke nach unten eine feste basis bilden

10 % Anstieg sind innerhalb von 2 Wochen gut möglich möglich...

sprich der knackpunkt ist die 5er Marke, drüber gehen wir mittelfristig eh (weihnachtsgeschäft)

just imho :d

Hab ja welche bestellt - die kommen zusammen mit den MCI und Golden Dragon ... hoffentlich bald :(

@Alpha - kannst ja nu Speicher einkaufen und wenn die Priese was gestiegen sind mit 5% mehr gewinn verkloppen :)

Aber ich glaub so viel spekulations monetos hast du leider nicht ...

PS - Ich bestell dann heut oder morgen noch dei dir (SLK900 + mehrere Lüfters) ... bin aber noch am rumknobeln wie ich meine jetzigen Lüfter und die neuen in die 4 rechner verteile :)

Wahnsinn, ich hab den MCI heut noch für 91 Teuros geordert und nun isser schon bei 101, geht ja ganz schön aufwärts ...

So hier mal die Händlerpreise
In der Woche bevor ich mich angemeldet hab sind die Preise im Endkundenshop um 10 Euro für 512 Mb gestiegen :wall:
was hätt ich da heute für nen Profit :grrr:

PC3200 Preise

Datum--- 256 MB ------- 512 MB

3.7 ----- 33,5 (32,5) --- 66,2 (64,2)
4.7 ----- 33,9 (32,9) --- 66,8 (64,8)
7.7 ----- 33,9 (32,9) --- 66,8 (64,8)
8.7 ----- 34,7 (33,7) --- 68,2 (66,2)
9.7 ----- 34,7 (33,7) --- 68,2 (66,2)
10.7 --- 35,8 (34,8) --- 70,0 (68,0)
14.7 --- 37,5 (36,5) --- 74,0 (72,0)
14.7 --- 38,5 (37,5) --- 76,0 (74,0)
15.7 --- 38,5 (37,5) --- 76,0 (74,0)

Das sind Nettopreise ^^ dazu kommen immer 16 %

Aber ich find die Entwicklung ganz gut
Ich konnte meine alten Rams teuer loswerden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh