TwinMos PC 500 nur 215Mhz (again)

TH€_BR@!N

Enthusiast
Tja nun habe ich wieder einen test gefunden wo es auch 100% bestätigt wird das der TwinMos DDR500 - PC4000 nur auf Max. 215Mhz läuft !!! Neue PC Games Hardware 04/04 seite 68 bis 73

Bild wurde wegen Copyright entfernt. MfG McRip
sorry habe nur scheiss digi

Leider ist der test noch nicht online (nur in der PC Games Hardware zu sehen), aber wenn ihr mal im shop seit könnt ihr mal schnell nen blick reinwerfen und euch überzeugen.

Ich hatte ja schonmal nen post offen wo viele auch das gegenteil gesagt haben... mag ja sein das er bei euch schneller (normal) läuft -dann seit froh. bei mir liefen von 6 paar nur auf max ca ~215mhz.

ja wie gesagt die problem welle ist erst nach 4q 2003 gekommen, mit den

bei mir läuft nur der WLCSP auf 262Mhz, der vor December 2003 verkauft wurde !!!
Ab 2004 wurde dann nur noch TSOP verkauft (ausser restbestände) die gehen nur auf 210 max 215 mit glück (kann natürlich sein das davon auch ein paar normal laufen aber das ist bei mir, Kumpel und PC Games Hardware nicht der fall). Deswegen soll sich jeder glücklich schätzen wenn er einen guten speicher erwischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah kann da nix erkenn Ö_ö
welcher ist das den genau?! der 512mb PC4000 ddr500?!

Das ist ja bitter! Meiner (2 x 512 MB) lief mit 265 MHz absolut stabil. 3-4-4-8

achja meiner war TSOP .. hätte eigentlich besser laufen müssen

ja wie gesagt die problem welle ist erst nach 4q 2003 gekommen, mit den

bei mir läuft nur der WLCSP auf 262Mhz, der vor December 2003 verkauft wurde !!!
Ab 2004 wurde dann nur noch TSOP verkauft (ausser restbestände) die gehen nur auf 210 max 215 mit glück (kann natürlich sein das davon auch ein paar normal laufen aber das ist bei mir, Kumpel und PC Games Hardware nicht der fall). Deswegen soll sich jeder glücklich schätzen wenn er einen guten speicher erwischt hat.

ah mann.. wollte mir den ram holen.. welchen könnt ihr noch empfehlen?!

i need so 1gb (2x512mb) pc500 sollte mindestens bis 260gehn :d

Zuletzt bearbeitet:
Hamse wahrscheinlich auf ner Athlon XP Platine getestet :lol:
Auf meinem A64 liefen se bis 240. Liegt dort aber an dem board wasn bisserl wählerisch is. Der A-Data rennt dafür wie sau :d

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Guten Abend hier - freue mich an eurer Gemeinschaft teilhaben zu dürfen. :) ;)

So jetzt zu meiner Frage: Ich habe mir http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?si=lC4sn9NB9NlDmutwfhg9n6&tmpl=produkte_generate&mode=search&zusatz=twister#$artikelnr am Samstag 2x 512MB TwinMos Twister DDR500 bestellt, unter "weitere Infos..." ist die Rede von WLCSP Chips, kann ich mit denen jetzt auf die besagten 260MHZ gehen, oder nicht?

Ist dieser Twister jetzt der "gute", oder der "schlechte" Speicher?

:confused: :confused:

@r4ptor
- ich hatte mir auch alle meine speicher als WLCSP gekauft habe aber trotzdem 6paar x TSOP bekommen. TwinMos verkauft WLCSP & TSOP aber liefert nach 4q2003 fast nur noch TSOP Speicher aus "Laut eBug & Alternate", erst nach einigen emails sind sie erst selbst darauf aufmerksam geworden. Ich hoffe für dich das du guten WLCSP speicher bekommst aber ich glaube es nicht...
Du kannst hier nachgucken und schauen welchen speicher du hast:

http://62.225.8.179/showthread.php?t=15100&highlight=twinmos+pc500

@ Hawkeye
- der Ram wurde auf AMD und Intel Mainboards getestet, bei beiden fast die gleichen werte.

@ Lord Nemesis
- recht hast du, aber ich denke dagegen wir wohl keiner was machen...leider...

@ raxon
- ich würde dir dann Mushkin PC4000 empfehlen (ist hier sehr beliebt)

Ich habe CSV-Direct jetzt mal angeschrieben - ich werde berichten wie es weitergeht! ;)

Wenn der Speicher schon abgeschickt wurde, wird er halt umgehend zurückgeschickt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von r4ptor
Ich habe CSV-Direct jetzt mal angeschrieben - ich werde berichten wie es weitergeht! :)

Wenn der Speicher schon abgeschickt wurde, wird er halt umgehend zurückgeschickt.

[OT]Der r4ptor ??? ;) [/OT]

wenn ihr da genau hinseht hat bei PCGH keines der PC4000 oder besseren Module die Spezifikationen erfüllt...fragt mich nicht auf welcher Intel (ja, es wurde wohl auch auf Intel getestet) Plattform die Tests gelaufen sind, denn leider ist das ja nicht ersichtlich. Die Main Tests wurden dann auch noch auf AMD Platformen duchgeführt...
Noch was dazu zu sagen?

Sach ich doch die von PCGH ham nich so den Plan oder können/wollen es nich richtig vermitteln.
Auf ner AMD Platfrom isses schon wegen dem Chipsatz logisch das man nich auf diese werte kommt. Ausserdem sind alle diese Speicher auf INtel optimiert. EIn paar PC4000 rennen auch gut aufm A64. Mein TwinMos leider nicht. ABer der Adata rennt auf jeden Fall gut mit dem Board.

hi all...

@TH?_BR@!N: danke für die antwort ;)

weiß einer wo man z.b. nen dualpack 2x 521mb von Mushkin PC4000 DDR (PC500) bekommt?! finde überall nur 256mb riegel..
haben die mushkin riegel net Cl3?! des ist doch lahmer als cl2, also schlechter?!

cya

In unseren hausinternen Tests liefen ALLE MODELLE (egal ob TSOP oder WLCSP) innerhalb der Spezifikationen. Selbstverständlich kommt hier aber eine andere Fertigungs-Technologie zum Einsatz, die dann das eine oder andere Board mehr oder weniger mögen.

Deine Sig @ the Brain ist immer noch mehr als fragwürdig...3,9 mit Luft - naja - aber mehr ist da halt einfach nimmer drin, selbst mit was weis ich für Modulen...
Wenn Du Dich nun hier bestätigt fühlst (im Zusammenhang mit deinem letzten Thread über die 500er) muss ich Dich leider enttäuschen... (P.S. haste mal ein paar screens wie z.B. prime95, sandra, aida32 und cpuz oder 3dmurxx um deine 3,9GHz zu belegen? Ausserdem wären 3900 in Deinem Fall ja eh 260FSB - wo ist dann Dein Problem?)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hatte auch 2x 512b Twister DDR 500 gekauft.

Liefen nichtmal mit 230Mhz stabil !

2 Tage lang getestet....SPD Timings oder manuell Spannung rauf und wieder runter...nix zu machen.

War das erstemal das ich Hardware wieder zurückschicken mußte.:rolleyes:

Meine guten alten OCZ 3500er laufen "nur" bis 240Mhz stabil

Habe jetzt mal A-DATA DDR 500 bestellt..jetzt muß bloß cheeep.de mal aus dem Quark kommen.

Gruß Cyberbernd

Habe nun eine Antwort von CSV-Direkt bekommen und das von "TH€_BR@!N" erwartete ist leider eingetroffen.......
Sehr geehrter Herr ********,

leider haben die Speicher noch keine WLCSP-Chips. Wir haben dies auch vor kurzem bemerkt und haben es noch nicht geschafft, den Text zu ändern. Sollen wir die Bestellung dann stornieren?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

Naja werde jetzt mal stornieren........jetzt geht das suchen weiter! :(

Kann mir jemand von euch einen Arbeitsspeicher empfehlen?
Bevorzugte Voraussetzungen:
- 2x 512MB
- bei DDR400 gute Timings - möglichst CL 2
- übertaktungsfreudig - bis DDR500 auf CL 2,5, wenn er das nicht von Haus aus schon hat
- wenn möglich Preiswert

Ich habe ein ABIT IC7-Max3 und P4 3,2 GHZ FSB800 luftgekühlt mit dem Zalman 7000cu.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte......suche nämlich schon ewigst guten/preiswerten Speicher, bzw. NorskIT bietet den Twinmos Twister DDR500 WLCSP und TSOP seperat an, leider steh bei den WLCSP's "Liefertermin unbekannt". :(

@raxon

- ja hier kannst du dir dein RAM kaufen:
http://cheeep.de/chips.php?op=modlo...iption&II=415&IDU=2004030216574380.134.93.178
- Ja CL 3 ist langsamer als CL 2, aber es gibt zz keinen Ram der auf 250Mhz mit CL 2 läuft (nur CL 2,5).
ich habe aber schon oft gelesen das der Muskin bei 250Mhz auf CL 2,5 laufen soll... ich denke das muss dann jeder selbst testen.

@ Alex [HWLUXX]

- Du bist schon ein netter kerl :-)
fühl dich gleich nicht angegriffen nur wegen dem Thema, wir sind doch hier um erfahrungen auszutauschen. Tut mir wirklich leid wenn mein letzter thread so falsch verstanden worden ist, das war nicht meine absicht. sry
Wir haben doch schon oft letztes jahr(ca.10.03-12.03) über email geplaudert, da hast du mich über die TSOP version aufgeklärt.
Habe dir auch eine menge bilder von meinen Tower bzw Modbau Kühlung geschickt die du recht krass fandest :-)
dort hatte ich dir auch ein paar bilder mit CPUz..usw.. geschickt.
Ein prob habe ich nur damit das 6 paar twinmos rams nicht schneller als ~215Mhz liefen und daher nur 512MB ram habe.

@ r4ptor

- probier es mit dem Mushkin..weiter oben ist ein link wo du ihn kaufen könntest. hier noch nen test den ich auf der schnelle gefunden habe.
http://wwww.legitreviews.com/Reviews/mushkin4000_5.shtml

Zuletzt bearbeitet:
@Brain

kann mich erinnern ;-)
Aber wie schon gesagt...hast nen Beweis für die 3900MHz?
Ich bin dir in keinster Weise böse oder sonst was, aber sein kann das eigentlich echt nicht.
Wenn Du willst, dann schick mir die Teile doch mal zu und ich nehme sie in die Mangel und teste mal. Du hast 2x256MB? Die kann ich Dir auch direkt tauschen (ausnahmsweise, da es ja um nen Test geht - nicht, dass mich hier jetzt Alle belagern) wenn sie kaputt sein sollten. Erfüllen die Specs nicht - ist für mich defekt...
Sie laufen bei Dir also mit 260?

löl?! 2,9ghz will ich auch sehn *G

was haltetihr von den?! 1024 MB(2x 512 MB) PC4000 (PC500) DDR CL3-4-4-8-1T Kingston HyperX preis ca. 290?

@ Alex [HWLUXX]
- ja kann ich dir gerne screens machen, muss aber warten bis ich mein board von abit wieder habe, habe es zur reparatur eingeschickt (wegen den vdimm). ist ja völlig kostenlos. habe zz nur nen p4pb800u das ist für solche sachen net so ausgelegt... bekomme es ende bis anfang der woche zurücke.

also meine 6 paar habe ich ja zum glück nach langen hin und her mit dem händler, umtauschen können(geld zurück). Aber nen bekannter wollte auf mich nicht hören und hat sich letzten freitag auch Twinmos PC 500 gekauft und hat das gleiche prob wie ich. ich werde ihn mal gleich anrufen.... und alles klar machen. alles weitere zu dem test machen wir dann über email bzw pm.

tja...reparieren ist da aber nicht viel...die Vdimm funzt dann zwar aber die Vtt noch lange nicht...war also für die Katz. Das hättest Du aber auch in diversen Foren (auch hier!) rausfinden können.

Check den Kollegen mal - können auch gerne hier posten, dann bekommen es Alle mit wies läuft und ausgeht...

k, habe meinen kumpel angerufen. Er stimmt der sache zu. Werde den ram am freitag bekommen und ihn dann am Montag zu dir schicken können.

narf... das ist mir neu.. kannst mir mal das nen bissel genauer erklären warum mein board dann immer noch net vollständig funtzen sollte? oder nen link wo ich es nachlesen kann.. big thx

schau mal in den ABIT Forums - da ist es bei den MAX Boards als fetter Sticky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh