TwinMos PC 500 nur 215Mhz (again)

Original geschrieben von Hawkeye
an alle intel fuzzis. Kauft euch die Adata. Höchste Bustakte ever :d

Wie schauts mit den Latenzen bei DDR500> aus?

edit:
Die A-Data sollen nicht so gut aus ein Abit Board passen bzw. sie lassen sich auf Abits nicht sooo gut übertakten, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch was......werden NUR bei DDR500ern der Twister Serie keine WLCSP mehr ausgeliefert, oder gielt das auch für 3500 CL2 und 3700?

nur die DDR500 TwiSTER gibt es sowohl im WLCSP und im TSOP-Package

@Brain
etwas schlauer geworden? ;-)

nee leider noch nicht :(

habe den sticky gefunden aber leider hatte ich meine probs beim übersetzten von einigen eng slangs. :-)

werde mal nach deutschen threads suchen....

Original geschrieben von r4ptor
Wie schauts mit den Latenzen bei DDR500> aus?

edit:
Die A-Data sollen nicht so gut aus ein Abit Board passen bzw. sie lassen sich auf Abits nicht sooo gut übertakten, stimmt das?

Bei mir laufen die A-Data 260 1:1 mit 2,5-4-3-7 (DFI Lanparty 875B)
Wie es auf einem Abit Board aussieht, weiß ich nicht :confused:

ARGH!!!

Heute kommen neue DDR400 TwiSTER auf den Markt, die auch TSOP sind. Die sollten auch viel besser als 200 gehen, wenn man die Timings etwas entschärft ;-) Aber alles was bis jetzt draussen ist und kein DDR500 TwiSTER, sondern DDR400/433 und 466 (und manche 500) ist, ist WLCSP.

@ Brain

schonmal was von einer Suchfunktion gehört? :wall: :wall: :wall:

Herr schmeiss Hirn vom Himmel...

Zuletzt bearbeitet:
@brain

wo is eigtl. dein problem, wenn du wlscp hast, die 262 schaffen????
außerdem: warum nimmst du keine 3500er oder so, wenn du so scharf auf wlscp bist? wie die bestückt sind, hast du ja nun mehr als einmal gesagt....wo ist also dein problem????

ich persönlich finde es einfach nur SEHR komisch, dass bei dir 6(!!!) paar rams bei so ziemlich derselben frequenz aussteigen...ich weiß nicht, ob du mit wahrscheinlichkeitsrechnung was anfangen kannst, aber das klingt komisch.....
ein schelm, wer in deinen wasserkühlungsthread schaut und vielleicht denkt, dass das mehr mit unfähigkeit des users als mit problemen in der fertigung bei twinmos zu tun hat....:d:d:d

PCGH sind doch wieder mal scheisse im Hirn... :fresse:

also meine Twister DDR 500 (pc4000) machten die 270mhz mit..
natürlich auf nem Intel System...

das sind TSOP (normale, altbekannte Bauform) - also stimmt der Text nicht ganz, denn ich vermute, dass die diese für die WLCSP gewählt hatten: "Die Chips dieser Speicher werden auf eine besondere Art und Weise hergestellt."
Kannst auch 2 einzelne holen - die laufen im DualChannel ;-)

werden den die rams mit WLCSP noch produziert oder nicht mehr?! wenn ja gibts die noch wo günstig zu kaufen?!

Er werden gerade die neuen Waver für die WLCSP Serie getestet. Neue WLCSP Module werden also bald wieder erhältlich sein ;-)

juhuu.. das 8ist doch mal ne gute nachricht! ;-D

weiß jemand ein genaues datum?! ich denke mal diesen monat noch?!

man weis es nicht...aber sicherlich nach der cebit also frühestens...

die ersten wlcsp engineering samples machen feine ddr500 CL2 !!! bei 2,65vdimm

aber nochmal zu TH€_BR@!N:

ich hab ihm angeboten mir die riegel/besser gesagt die seines kollegen/ zuzusenden um sie gegenzutesten...der hat aber dann kalte füße bekommen ("können ja kaputt gehen" uswusf). macht euch also euer eigenes bild über diese sonderliche vorstellung...

Ok, ich habe heute auch den selben Speicher bekommen, aber auch den TSOP. Das ist aber meiner Meinung nach net schlimm, solange sie bei 250 MHz laufen. Tun sie aber net.

Warum nicht??? Laufen die nur auf Intelboards auf 250 MHz???

Und wenn ja, verstehe ich es immer noch net. Ich kann bei meinem EpoX Board einfach einstellen, das der DDR mit 125% des FSBs läuft. Also 250 MHz müssten doch drin sein.

Mich kotzt langsam alles am PC an... Mainboard wurde 2 mal defekt geliefert, Graka wurde defekt geliefert, Gehäuse hat falsche Farbe und nu läuft der DDR500 nur auf DDR420. Die haben sich doch alle gegen mich verschworen!!! :P

Meint ihr ich sollte die zurückschicken, da die ja genau so teuer sind wie normale DDR400, oder sollte ich sie zurückschicken???

gruß
romeX

erstmal willkommen!

was für ein Board hat er denn?

@ all

WLCSP werden wohl doch so schnell nicht mehr "greifbar" sein. Die Chips sind einfach zu teuer im Gegensatz zu den TSOP was im Endeffekt ja am Kunden hängenbleiben würde...

Die neuen DDR533 TwiSTER TSOP, laufen übrigens auch nicht schlecht ;)

Review gibts demnächst hier auf Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Dann erübrigt sich wohl alles Weitere, denn einen FSB von 250 auf nem XP-Brett, wo das Board, die CPU und was weis ich alles noch limitieren können...

Man sollte sich eigentlich immer zuerst mal erkundigen, wofür der Speicher ist, den man sich da holt. In etlichen Reviews im WWW steht, dass DDR500 eigentlich (vorallem wegen der Timings) nur auf Intel Boards richtig zum Zuge kommt. Auf AMD-XP gehts um Timings... hier wären dann doch besser Low Latency Module á la Corsair XL und Konsorten angesagt gewesen...

Grrr... wozu kann ich dann 5:4 einstellen??? Dann läuft der FSB mit 200 MHz und der Speicher mit 250 MHz...

und warum ist asynchron auf dem nForce2 immer langsamer als synchron...?

und wenn schon, dann muss das 4:5 heissen, denn sonst läuft der Speicher ja nur mit 166FSB :wall:

Jo, ok... ^^

Wollte mir eigentlich die TwinMOS / Winbond BH-5 holen, die gibts aber ja net mehr :( Und bei ebay gibts nur die 256er Riegel. Brauche aber die 512er

Danke für die Informationen :d

Also bei mir laufen die Twister ohne Probs auf 250Mhz 1:1 auf nem Abit IC7 MAX3 (nachdem ich die Timings manuell eingestellt hab). Auf meinem vorherigem Board, ASUS P4C800E-Deluxe liefen die auch ohne Porbs @250mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh