TX-NR609 / FS 187 - Kein Ton

progenesis

Neuling
Huhu,

ich habe hier nun einen TX-NR609 und Standlautsprecher von Elac (FS 187) rumliegen und frage mich nun, weshalb ich nichts höre. :d
Die LS sind mit so nem fetten Kabel (2-3cm Durchmesser) an den AVR angeschlossen bei Front L und Front R. Strom hat der AVR. Testweise ist die PS3 per Optical in an den AVR angeschlossen. Wie gesagt, ich höre keinen Ton. Selbes, wenn ich den PC per HDMI in (5/PC) an den AVR anschliesse.

Was muss ich denn genau einstellen, damit ich was höre? Im Menu habe ich auch schon ein wenig rumgesucht und HDMI Control aktiviert, Optical 1 ausgewählt, HDMI 5 ausgewählt und natürlich auf entsprechenden Modus gestellt.

Es würde mich nicht wundern, irgendwas Simples übersehen zu haben. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :d

Liebe Grüsse
pGen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin nun ein Stücklein weiter. Kein Wunder, habe ich nichts gehört bei Vol. 5. War selbst bei Vol. 50 noch leise...

Habe nun den Sound über den PC laufen lassen können (HDMI), funktionierte wunderbar. Aber gleichzeitig ist der Monitor dann unbrauchbar, sprich, ich sehe nur den Hintergrund des Monitors, keine Icons, keine Taskleiste, nix. Wenn ich zusätzlich per HDMI out den Beamer anschliesse, dann bekomm ich keinen Sound mehr und der Beamer zeigt mir auch kein Bild an...

Die was, bitte?

Noch was, was mich verwirrt: Sound per HDMI über GTX 460 geht (immer noch kein Bild), per mini HDMI über GTX 580 funktioniert auch der Sound nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja die BDA vom AVR habe ich und auch schon durchforstet, aber leider nicht fündig geworden.

Ich geh nun aber erstmal schlafen und morgen starte ich nen weiteren Versuch. Evtl. kann mir der ein oder andere ja trotzdem noch helfen. Madz hat doch denselben, wenn ich mich nicht irre?! :d

Ich glaub die ähneln sich alke ob 509/609/709 die grund funktionen sind wohl die selben.

Die Eingänge habe ich bereits zugeordnet.
Ich glaube, es könnte sogar die eingeschaltete ARC-Funktion sein, die mir den Ton dann eben nicht mehr per LS wiedergibt, sondern per HDMI out. Muss ich mal abchecken. Aber das würde nicht erklären, warum ich weder auf dem Beamer, noch auf dem Monitor kein Bild habe.

Edit: Merkwürdig. Schalte ich ein, drücke einmal auf "PC" (was ich gestern "wohl" auch schon gemacht habe) und bekomme direkt Bild und Ton. Dann ist das nun geklärt. Danke an alle für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sind Probleme beseitigt, kommen auch schon wieder neue!
PC -> AVR -> Beamer (alles per HDMI)
Nun, mein Problem ist, dass gewisse Filme beginnen zu stocken. Die Filme werden zwar nicht angehalten, aber sie laufen nicht mehr ganz so fluessig. Woran kann das liegen? An meiner GTX 460? Die muss ja Video- wie Audio-Signal wiedergeben.

Einen guten Rutsch, lG pGen

Ich denke dass wird entweder an der Graka oder an der Software liegen. Womit spielst Du ab?

Mit dem VLC Player.

Die 460er sollte doch eigentlich genug leistungsstark sein, um Audio- und Video-Signale gleichzeitig weitergeben zu können?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh