tyan i7525 s2676ANRF mist gebaut ;-(

rallek

Neuling
hi.
habe beim einbau meines boards vergessen einen der kleinen goldenen "ständer" zu entfernen. nu ist beim rein/rausbauen wohl was kaputt gegangen. (siehe bild).

kann mir irgendjeman von euch sagen, ob da (C837, C849) auch solche dinger wie bei C835 und umgebung sind oder

a)
nur lötpunkte waren

und
b) falls diese braunen "dinger" dort sitzen, wie die heissen, und ob man sich da ersatz reinbauen kann. sind die "braunen" dinger genormt?
d.h. könnte ich z.b von meinem alten tyan oder von ner alten graka so eins ablöten und dann da aufsezten?

hoffe, dass sich jemand von euch auskennt...sonst sind 400€ im a....
selten so dumm gewesen! :wall:

grüsse
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rallek schrieb:
hi.
habe beim einbau meines boards vergessen einen der kleinen goldenen "ständer" zu entfernen. nu ist beim rein/rausbauen wohl was kaputt gegangen. (siehe bild).

http://www.inseye.de/DSC00003.jpg

kann mir irgendjeman von euch sagen, ob da (C837, C849) auch solche dinger wie bei C835 und umgebung sind oder

a)
nur lötpunkte waren

und
b) falls diese braunen "dinger" dort sitzen, wie die heissen, und ob man sich da ersatz reinbauen kann. sind die "braunen" dinger genormt?
d.h. könnte ich z.b von meinem alten tyan oder von ner alten graka so eins ablöten und dann da aufsezten?

hoffe, dass sich jemand von euch auskennt...sonst sind 400€ im a....
selten so dumm gewesen! :wall:

grüsse
ralf

Sieht nicht so aus als ob das nur blindaugen waren, da werden wohl ein paar Kondensatoren wechgerissen sein ...
Und Leiterbahn wohl auch beschädigt

Frag mal den Lötmeister sisko ob er dir hilft
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=118766

oh autsch :-( .. sowas ist mir in der Art auch schon passiert und ich habe einfach den Support (war Gigabytesupport da es ein gigabyte board war) angeschrieben und gaaaanz lieb angefragt ob die mir eventuell die Kondensatortypen sagen können die ich selber runtergerupft habe *g* dieser hat mich dann ganz freundlich an den Technischen Support verwiesen und mit gesagt das ich den Technischen Support mal ganz lieb und freundlich anfragen solle ob die mir vielleicht helfen können..
naja hab nie geschrieben, da es mein Vater hinbekommen hat mit löten aber den ersten support fand ich doch recht nett..

kannst es ja auch so mal bei Tyan versuchen..fragen kostet ja nix :)

AUTSCH!

ddchiller hat Recht, frag mal beim deutschen Support nach. Die sind da recht kulant und freundlich - kann ich aus eigener Erfahrung berichten!

danke für die anteilnahme/tipps....

habe support angerufen. sehr nett.
ich solls mal einschicken, sie schauen nach was sie machen können :love:

werde berichten, ob sich was positives ergibt ..... :wink:

hm ist mir auch schon passiert ;)
hab das ding eingeschickt mit " kommt kein bild" *G*

und was kam .. austauschboard kam zurück *g*

:love: :love: :love:
habe von tyan ein austauschboard bekommen. bis jetzt ohne rechnung o.ä. wenn das so bleibt --->spitzensupport<---

ab heute tyan-fan ;-)

diesmal beim einbauen etwas mehr aufgepasst. läuft.....

hab den kasten grad zu ;-)

die specs kann ich dir gerne "vorab" geben.

2x 3,4 xeon noct.
mit den twintower-kühlern (aus dem anderen thread)
massig lüfter

mobo: tyan 7525 s2676ANF
2 gb ram (kingston value)
sapphire ati graka. 256 mb
raidcore-controller (sitzt im 133er pci-x-bus...geht ab wie schmids katze) daran 5x 250 gb hitachi deskstar s-ata im raidmodus.
2 netzteile. 1 um das raid separat zu starten.
das ganze ist in nem chieftec gehäuse, was ich für diese aktion ziemlich "ummoddeln" (zerstören, beackern) musste ;-).

bilder folgen die tage mal...

schönes we noch.
ralf

...schade das die RAIDCores fast nie gebraucht verkauft werden :(

das liegt wohl an der Seltenheit des raidcore controllers und daran das niemand so einen Schatz hergeben will^^

dem kann ich mich nur anschliessen...raidcore ist so ziemlich das bester was mir bisher passiert ist ;-)

leider hatten die mit ihrem controller probleme, bevor der broadcom chip druffkam. bei mir hat sich das raid immer wieder verabschiedet und nach langem hin und her und netzteil tausch kam dann die info, dass das problem wohl bei vielen aufgetaucht ist.....dann wurden sie von broadcom geschluckt und schickten mir ein neues teil zum austausch...seit dem läufts wie geschmiert und seit dem neuen board noch besser ;-))))

rallek schrieb:
dem kann ich mich nur anschliessen...raidcore ist so ziemlich das bester was mir bisher passiert ist ;-)

leider hatten die mit ihrem controller probleme, bevor der broadcom chip druffkam. bei mir hat sich das raid immer wieder verabschiedet und nach langem hin und her und netzteil tausch kam dann die info, dass das problem wohl bei vielen aufgetaucht ist.....dann wurden sie von broadcom geschluckt und schickten mir ein neues teil zum austausch...seit dem läufts wie geschmiert und seit dem neuen board noch besser ;-))))

Hallo,

kannst du bitte einen Speicherbenchmark durchführen und diese Werte mitsamt den Angaben über die verwendeten posten? Vielen Dank (interessiere mich auch für das Board)!

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh