[ubuntu 7.10 | gdm] Firefox-Probleme mit LUXX

eUncle

Enthusiast
Jedesmal wenn ich die forumdeluxx.de/forum/index.php lade, freezt Firefox, wird dunkel (normal bei gdm) und nach 5...10sek kann ich wieder damit arbeiten -.-

Kann das grad auf keinem anderen PC testen - mir steht grad nur mein Laptop zur Verfügung:
Acer Aspire 5683wlmi
(2GB RAM, GO 7600)

Jmd irgend nen blassen Schimmer, was das ist? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl ein anderes gdm als das an was ich denke...
Benutzt du compiz?

mit gdm meinte ich gnome - an was dachtest du denn? xD

Joa, dürfte Compiz sein: Ich hab die visuellen Effekte (die ich eigentlich hasse) auf Normal gestellt, damit ich mit dem Mausrad gemütlich zwischen den Desks wechseln kann...

ach genau das selbe prob habe ich auch, dachte ich wär allein damit!
tritt bei mir nur unter kubuntu auf, und zwar beim aufruf der hauptseite, in unterforen nicht.
Dabei hängt er meist beim connecten zu "stats.bigforums" oder so
auf meinem anderen rechner mit ubuntu gibts keine probleme

...ich hab hier grad nur ubuntu 7.10 (also GNOME) zur Verfügung - und ja, nur die index; die ganzen Unterforen, Kontrollzentrum, New Posts usw funktionieren tadellos ;)

Hab genau das gleiche Problem hier, der Forum Index von Hardwareluxx (und nur der) lädt sehr langsam und der/ein Prozessor ist voll ausgelastet. Wenn ich mich recht erinnere war das aber nicht immer so, hat ein paar Tage vor dem Forum Update angefangen.

Bei mir funktioniert aber folgendes Workaround: Die Firefox Erweiterung NoScript installieren und Scripte von forumdeluxx.de blockieren.

GDM ist übrigens der Gnome Display Manager, das Teil wo man sich anmeldet bevor man eine Gnome Sitzung startet, der hat damit nichts zu tun.

Gruß Sebastian

Ja das kenne ich. Wenn der die 3000-6000 usernames anzeigte war mein lappi immer am stocken.

Das graue Fenster ist dann nur eine Visualisierung des Stockens. =)

zum glück kann man die usernamen ja auch ausblenden ;)

nein, das stockt nicht immer. frühs macht er das nie, abends öfters. das hat was mit einem script oder flash werbung zu tun.

frühs sind nicht so viele user online wie abends ... vergleichs mal ... liegt echt an der aktive-user-liste.

wenn man die ausblendet (^ symbölchen auf der rechten seite) dann is das stocken weg.

Bei mir tritt der selbe Fehler auf.

Werds mit dem Workaround mit NoSkript jetzt mal probieren.

Edit: Funktioniert wunderbar. Forumdeluxx lädt schneller als jemals zuvor.

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem hier, der Forum Index von Hardwareluxx (und nur der) lädt sehr langsam und der/ein Prozessor ist voll ausgelastet. Wenn ich mich recht erinnere war das aber nicht immer so, hat ein paar Tage vor dem Forum Update angefangen.

Bei mir funktioniert aber folgendes Workaround: Die Firefox Erweiterung NoScript installieren und Scripte von forumdeluxx.de blockieren.

GDM ist übrigens der Gnome Display Manager, das Teil wo man sich anmeldet bevor man eine Gnome Sitzung startet, der hat damit nichts zu tun.

Gruß Sebastian

ja machs genauso :)

@sebi: Dieses Workaround muss ich dann wohl auch mal probieren - ich glaube auch, dass es erst nach dem Update kam?!
Kann es sein, dass das CMS gecached wird?

=> klar ist gdm nur der Display Manager - ich fand aber keine bessere Abkürzung für Gnome^^

Wobei es eigentlich klar ist, wenn man von ubuntu spricht, dass es gnome ist - ansonsten wär's kubuntu, xubuntu, edubuntu etc ;)

no script ist natürlich sinnvoll, aber für diesen zweck nicht notwendig.
es reicht tatsächlich aus die userliste auf der hauptseite mit dem kleinen symbol ganz rechts auszublenden. alles wieder bestens, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh