Ultra Billig PC bitte bald antworten!

M--G

Neuling
So habe mir gestern Abend mal ein paar Stunden lang alle möglichen alternativen durchgeschaut und habe mir das für einen billgsten Silent PC zusammengestellt.

Möchte den PC in Karlsruhe bekommen, also aus K&M/Arlt/Vobis/Saturn/MediaMArkt/EdvNEumann/JacobComputer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel € hast du zur verfügung ;) wir machen was besseres draus ;)
€: von dem was du aufgelistet hast ist abzuraten!!!

-

Möchte möglichst billig einen einen Silent-PC bauen, brauche ihn nicht zum zocken.....

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vor allem darauf achten, daß du ein AM2 System zusammenstellst, für Sockel 939 werden keine CPUs mehr hergestellt ( mit Auf oder Nachrüstbarkeit sieht es da schon mal schlechter aus ).

Du solltest vor allem darauf achten, daß du ein AM2 System zusammenstellst, für Sockel 939 werden keine CPUs mehr hergestellt ( mit Auf oder Nachrüstbarkeit sieht es da schon mal schlechter aus ).
dann wird er jedoch net gaanz billig wegkommen..

Hm - was wäre von diesem MB zu halten ? Das hätte den neuen 690g Chipsatz, der besonders sparsam ist und bei K&M erhältlich wäre

http://geizhals.at/deutschland/a238964.html

Man müßte nur noch mal nach Reviews googeln ( Kundenbewertungen gibts da noch nicht, da zu neu )

Hier gibt es was zum Stromverbrauch des neuen Chipsatzes ( wenn auch in diesem Fall auf einem ASUS Board )

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39152181-2,00.htm

Dazu diese CPU

http://geizhals.at/deutschland/a240939.html

Der erste Singlecore in 65 nm ( Lima ) - sollte demnach auch besonders sparsam sein. Müßte man mal schauen, ob man den in einem von dir genannten Laden bekommt

Zuletzt bearbeitet:
so nun mal in aller Ruhe schauen.
Mann ich habe mal wieder gehudelt!!!!
muss morgen dann mal zum K&M laufen und die ganzen Sachen klären mit BEstllung und Abbestellung..... ^^
Also momentan läuft ein 3800+ für 69,19€
Möglich wäre noch ein 3800+ X2 für 85,39€
Komme dann doch etwas teurer, nun aber auch egal.
Der Sprung lohnt sich?

So bleibt dann das Mainboard und RAM schaue ich auch mal.
So habe oben mal etwas aufgeräumt.
Die MainboardFrage:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13361&Shop=11&cart=no

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13556&Shop=11&cart=no

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14552&Shop=11&cart=no
das obere MSI gefällt mir fast am besten.
der Xpress 1200 nur ein X200?
Macht Daamit ja gerne, auch wenn drin steht, dass er mit einem X700 vergleichbar ist.

So würde gerne bis morgen die CPU und das Mainboard wissen.
Dann mal hoffen, dass alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@piefke
dein neuer Name triffts nicht.
Silent geht am besten mit 65nm...
Und die 5€ vom 90er 3500+ zum 65er sollte man schon haben.
Und was spricht gegen das MSI mit ATI Chipsatz?Ich würde kein Asrock nehmen,wenn ich zum gleichen Preis ne richtige Marke habe kann.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei K&M geschaut, da gibts für 1€ mehr nen x2 3600 Box mit Kühler und 3 Jahren Garantie.
und das ASRock AM2NF6G-VSTA mit 4 Ram Bänken für nur 50€
Hinzugefügter Post:
@piefke
dein neuer Name triffts nicht.
Silent geht am besten mit 65nm...
Und die 5€ vom 90er 3500+ zum 65er sollte man schon haben.
Und was spricht gegen das MSI mit ATI Chipsatz?Ich würde kein Asrock nehmen,wenn ich zum gleichen Preis ne richtige Marke habe kann.

und für nur 6x5€ mehr gibts auch noch mehr!

Und ich habe nichts gegen das MB mit ATI gesagt, da ich es nicht kenne, aber das ASRock kenne ich und es ist gut !
Und wer sagt das ASRock die mom bei MB Verkauf auf Platz 4 Weltweit stehen keine marke ist !

Zuletzt bearbeitet:
also zurück
wieso einen X² 3600+ boxed für +1€, wenn ich für 85,39 einen X² 3800+ Tray bekomme?
Wegen der Leistungsaufnahme?
Gibt es da so unterschiedliche versionen?

Will ja einen neuen Kühler drauf bauen.
Da wäre die Frage, ob Alpine oder Freezer 64 Pro.
Der Alpine sollte damit aber gut fertig werden?

Beim Mainboard ist mein Favourit momentan wie gesagt
MSI K9AGM2-L RS690V für 61,23€

Und Ram bin ich fast für den hier:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10693&Shop=11&cart=no

p.s. bei PReisen bitte in der Karlsruher Filiale schauen!
http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=11&action=Prod

VErdammt, wieso weichen die Online PReise so sehr ab?
Bin etwas verwirrt bei dem K&M Dschungel.

Mainboard scheint halbwegs für 62€ rum zu klappen.
Doch welche CPU nun?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei K&M geschaut, da gibts für 1€ mehr nen x2 3600 Box mit Kühler und 3 Jahren Garantie.
und das ASRock AM2NF6G-VSTA mit 4 Ram Bänken für nur 50€
Hinzugefügter Post:

und für nur 6x5€ mehr gibts auch noch mehr!

Und ich habe nichts gegen das MB mit ATI gesagt, da ich es nicht kenne, aber das ASRock kenne ich und es ist gut !
Und wer sagt das ASRock die mom bei MB Verkauf auf Platz 4 Weltweit stehen keine marke ist !

Nun,du empfiehlst DualCore für 8x €.Da sind doch 60 Human,zumal man den DC eh für Office nicht braucht.
Zu Asrock:Asrock ist ne billigmarke.Deshalb verkaufen sie auch so gut,geiz ist geil.Zb an OEMs.

Wenn es die Filiale sein muss,fallen DC und 65nm eh weg.
http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=11&action=Prod
Nimm den ,ist der billigste AM2,ein 90nm 3500+.

Zuletzt bearbeitet:
-

Ok wunderbar.
der 3500+ kostet 64€ und der 3800+ den ich bestellt habe 69,19€
Also kann ich den so lassen!
Endlich mal jemand der den Dschungel durchschaut hat ;-)
So bleibt das Mainboard die letzte Frage.
Gibt es das eine MSI in Karlsruhe?
Bzw. ist es das für 60€ rum, und für den OnlineHandel für 53€ oder ist es gar nicht verfügbar für die Filialen?

So mache mal nebenher endlich was für die Uni.
Danke an alle, die mir bisher so gut geholfen haben!!!
P.s. doch dírektlink geht.
Rechtsklick und neues Fenster öffnen, da steht dann der Link oben.
Ansonsten so viel macht DC nun auch nicht aus, auch wenn es sicher nett ist bei nem Grafikchip.
Aber will nur eine Speicherbank belegen.
Hinzugefügter Post:
So wie sieht es nun mit den Mainboard aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es nun mit dem Mainboard aus?
Meinungen? Ist das ok????
Würde gerne das Ding bald bestellen.
Leider brauche ich laut K&M ein neues Netzteil dafür wegen ATX 2.2 und dem veraltetem Seasonic im AC Silentium T1.
?????????????????????????????????????

Da es sich nicht ausbauen lässt, habe ich jetzt noch etwas rumgerenne mit dem bei E-Bay ersteigerten (hoffentlich noch nicht losgeschickten Tower)
Ja ich weiß ich bin ein Choat ;-)
Ist aber normalerweise nicht meine Art.
Egal aus Fehlern lernt man ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mal (inhaltlich) aus der PM :)
Featers des MSI ATi Mainboards (wie gesagt kenne mich da nicht aus und viel mehr außer DDR2, AM2 ..... habe ich da nicht draus lesen können )
Features:VGA/USB 2.0/Gb LAN/SATA II/7.1 Audio laut Geizhals,ist in der Preisklasse ne ziemliche Vollaustattung.Stromsparden ist es ausserdem.

Mir fällt gerade auf:
http://geizhals.at/deutschland/a217084.html
Hat nur einen 20Pin Stromanschluss.
Ich hab mal ne 6800GT,einen A64 + Nforce 4 mit nem 420W LC Power (20Pol) betrieben.Sollte gehen,solange du keine GraKa verbaust.

genau das AM2NF6G-VSTA habe ich ihm in meiner auflistung auch schon empfohlen, aber er wills ja nicht !

übriegens in meinem PC1 ( SIG ) ist ein 400Watt Coba drinn !

edit und zum DC, da der AM2 im gegensatz zu dem 939 der nur DC fähig war vollkommen auf DC entwickelt wurde, denk ich mal das du mindestens 25% leistung verlierst bei SC !

Zuletzt bearbeitet:
25% LEistungsverlust?
Kann nicht sein, oder?

Wie gesagt habe momentan das hier im Auge:
MSI Mainboard

Momentan bin ich aber eher wieder etwas ratlos ^^
Herrje, da kennt man sich eigentlich gut aus, und steht dann doch da wie ein noob.
Spricht irgendwas gegen das MSI, da alle von anderen reden?

Zuletzt bearbeitet:
genau das AM2NF6G-VSTA habe ich ihm in meiner auflistung auch schon empfohlen, aber er wills ja nicht !

übriegens in meinem PC1 ( SIG ) ist ein 400Watt Coba drinn !

edit und zum DC, da der AM2 im gegensatz zu dem 939 der nur DC fähig war vollkommen auf DC entwickelt wurde, denk ich mal das du mindestens 25% leistung verlierst bei SC !

@piefke
AM2=S939 mit DDr2 Support oO.Also nix mit Leistungsverlust.Im übrigen gehts hier um Office.Normalerweise nimmt man Semprons für Office.Und keine *** (€ DC s = ***?),irgendwo hörts auf.

Nein spricht nix gegen das MSI.Eigentlich nur das Netzteil,bei dem Asrock würds evtl ohne ein neues gehen.Nimm ein Stromsparemdes NT,evtl ein Seasonic S12 330Watt.
http://geizhals.at/deutschland/a163642.html
Gibts bei K&M für 43€.Ich hab das 380er,ist sein Geld echt wert.Hab noch nie so gerne den geforderten neupreis hingelegt,das NT ist für mich eingebaut unhörbar :).330W reichen für dein Sys dicke.Ohne PCIe GraKa.Kabel sind,entgegen der Geizhalsbewertung,bei mir alle umantelt gewesen,hab wohl ein neues Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Warum 400W?Willst du später mal aufrüsten?330 reichen auch vollkommen :)
Gibt weniger Stromverbrauch.

will irgendwann mal wahrscheinlich eine 8300 einbauen
Oder eine andere günstige PCI-E Karte mit geringem VErbrauch.

Allerdings erst in einem JAhr.
Also vielleicht auch 9300 oder gar G100, auf die ich ja mal gespannt bin (siehe vrzone)

Die im K&M wollten mir ein 500W BQ andrehen ^^

Zum S12 (wie gesagt eigentlich kenne ich mich gut mit PC aus, zumindest lese ich viel dazu ^^)
http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/

EDIT:
HMMM was meint ihr geht das auch mit ATX 2.0 und dem MSI Board?
Was könnte im Worst Case passieren?
(allerdings ist auf dem Bild im FAQ ein Molex Anschluss drauf, der das MSI Board nicht hat)
Wenn es nur das ist, dass es nicht hochfährt kann ich mit leben ^^
Was meint Ihr, könnte das klappen?

Does any motherboard need an ATX 2.0 PSU with a 24 pin plug?
For ATX there is no motherboard that requires an ATX 2.0 PSU or a 24 pin plug. If the PSU provides enough continuous power at the 12 Volt rail (as ours), all configurations will work fine. Our PSU is tested with a 3.8 GHz Pentium 4 and a NVIDIA 6800 Ultra VGA board.
Using the 20 pin mainboard plug at mainboards with 24 pin socket you have to install in addition a 5.25" power plug in case there is such a socket (depending to the mainboard manufacturer) to get the power for the VGA board. Don't use a 20 to 24 pin adapter!
To supply the CPU with power the mainboard uses a 4 or 8 pin socket. 4 pins are fine to supply CPUs up to the Intel Pentium D 840. In case of the 8 pin socket, 4 pins will keep empty. Don't use an adapter.
mainboard.jpg

Was sagt ATX 2.0 bzw. 2.2 überhaupt aus???

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich im SonstigeKomponentenForum mal anfragen,ob du wirklich die 400 brauchst.Denn normalerweise reichen die 400 für n DualCore + dicke ATI x1900xt.
THG ist imho wenig aussagekräftig,wurde im Forum auch schon diskutiert.
ATX 2.0 hat den 24pol Stecker,aber nur den 4pin extra Stecker.Tut aber auch.
Der Text sagt ja nur,das man eigentlich keinen 24pol Stecker braucht,wenn das NT genug Saft zur verfügung stellt,
für ne GraKa sollte man dann einen 5,25 Z Stromstecker anschließen. oO
klingt so als könntest du dein altes NT mal ausprobieren.
Könnte bei überlastung durchbrennen (dauervollast).Wenn es garnicht genug Strom bietet,hast du spontane reboots.Oder eben es liefert nichtmal genug zum einschalten.Oh und die 8pin Dinger sind nur für p4 Extreme Editions :)

hoffe,ich bin soweit richtig :)
Hat den sonst keiner ne Meinung?

-

So habe könnte nun schon fast das endgültige System sein.

Collermaster Elite
1250_2.jpg

Netzteil
2000724_p1.jpg

Mainboard
14552.jpg

@Hardwarekenner
Ja das ASRock ist sicher auch gut, aber das MSI hier sicher auch und einige Sachen gefallen mir sehr gut (X1200, Rv690), manche weniger (nur 2 Rambänke deswegen kaufe ich auch 1x 1024GB auch anders als dein Rat ;-)

CPU
14492.jpg

RAM
10693.jpg

Kühler
11893.jpg

So wird insgesamt etwas teurer als angepleit, was aber kein Problem ist.
Lieber etwas tiefer anpeilen, denn im Endeffekt wird es meist sowieso teurer.
P.s. gibt es irgendwo Gratiswebspace?
Würde gerne dann mal einen kleinen Mainboardtest machen, gibt ja noch keine
(auch wenn es sich auf 1-2 Benches und einige Bilder beschränken wird)

Endsumme minimal über 300€

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse sieht ganz gut aus,wenns dir gefällt ist i.O.Viel falschmachen kann man bei ATX Geäusen imho nicht.Wenns leise sein soll,evtl noch ein paar 12@7Volt Adapter oder eine Lüftersteuerung mitbestellen.Soll der PC statisch bleiben?Dh keine LANs ab und an?Ein ordentliches Dämmset zB von Bequiet oder eine Dämmbox für die Festplatte "machen leise".
Zum Mainboardtest:
Forumdeluxx bietet Webspace :d Poste doch einfach hier einen neuen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
So Case und Mainboard gerade mal vorbestellt, brauchen etwas, bis sie lieferbar sind.
Ansonsten CPU ist schon seit einem Tag bestellt.

Netzteil, und Ram bekomme ich auch ohne Vorbestellung.
Ja PC wird nur an einer Stelle stehen.
Lan brauche ich nicht mehr ;-)
Und Dämmung naja bei den Komponenten brauche ich keine.
Wegen Lüfter.... muss ich dann mal schauen, aber bis zum Sommer habe ich ja noch etwas Zeit.

Halt weil es ja Silent sein sollte.
Ich weiß nicht,was das für dich bedeutet,wär aber ärgerlich wenn die Gehäuselüfter die anderen Komponenten nutzlos machen.
Ein Lüfter ist ja schon montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh