Ultra Billig PC bitte bald antworten!

So im K&M habe ich nach dem 400W BQ E5 netzteil gefragt.
Unfreundliche Antwort:
"Mit welchem Prozessor und Grafikkarte soll das denn gehen?"
(wohlgemerkt von der kurz zuvor angesprochenen Bestellung wusste er das)

Er hat dann noch etwas rumgemeckert, dass die Amperleistung für eine Grafikkarte viel zu gering sei, dadurch das Mainboard kaputt gehe, was ständig passiere.

Also hat er nun Recht oder ich?
Bis was für Grafikkarten kann ich locker anschließen ohne eine Komponente richtig zu belasten?

Schonmal danke für die Antwort.
P.s. die bestellten Sachen sind wohl, das letzte was ich in dem unfreundlichen Laden gekauft habe.

EDIT:
ja wird vorerst auch keine reinkommen und wenn dann eine 9300 oder 8300 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol?Für das System?Es geht ja wohlgemerkt um ein Markennetzeil,kein Noname oder 20€ ding.Mit dem NT kannst du locker noch eine GraKa ala X1950XT reinhängen,ohne das das System instabil laufen würde.
Ich vermute,die wollen bloß verkaufen,Bei Highend kram ist die Gewinnspanne größer.
Und letztlich baust du ja garkeine (Onboard) bzw eine lowend Karte ein.
Er hat dann noch etwas rumgemeckert, dass die Amperleistung für eine Grafikkarte viel zu gering sei, dadurch das Mainboard kaputt gehe, was ständig passiere.
Blubb.Verkäufergeschwätz.

er war sehr unsympatisch und hat versucht mich einzuschüchtern ;-)
Sch..... Laden zumindest in Karlsruhe!
Ansonsten sehe das genauso, da es ja ein sehr solides neueres Markennetzteil ist!
So dann bin ich mal gespannt, ob alles wie geplant klappt und ob der Zusammenbau auch funzt.
Nochmals danke für die gute Beratung hier!

Auch wenn ich nicht jeden Tipp befolgt habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so ein paar letzte Fragen hätte ich noch.
Wie sieht das mit den Treibern aus?
werde die alte Festplatte mit Windows 2k weiterbenutzen.
Habe momentan eine Karte von Nvidea drin
ATI-Treiber saugen und nach Umbau unter abgesicherten Modus installieren, oder direkt vor dem Umbau noch am alten System installieren?

Vor dem Umbau den alten Treiber deinstallieren und dann Driver Cleaner?,ein Cleanup tool für GK Treiber laufen lassen.
Dann sparts du dir den abgesicherten Modus.Chipsatztreiber musst du auch vorher deeinstallieren,solltest du andere als die Win standardtreiber haben.

hmmm eine Komponente bleibt wackelig.
Arbeitsspeicher.
Sollte 1x1GB sein
z.B.
Corsair
was bedeutet das ORG?
Gibt da auch noch welche von Corsair für 77€ und 78€ und 79,99€ bei ARLT.

gibt bei
http://www.edvneumann.de
recht viele Möglichkeiten, nur leider sind am Wochenende die GSkill für 68€ ausgegangen und Ahnung habe ich auch nur begrenzt vom Ram, bzw Mainboardkompatibiltät (außer dass es bis DDR2 800 unterstützt)

Schonmal danke
Hoffe, dann mal, dass die Komponenten alles im Laufe der Woche abholbereit sind, so dass ich bald basteln kann.

P.s.
(Corsair value selected und KVR hatten ja mal lebenslange Garantie)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd bei den neuen Komponeten schon Widows neu instalieren :)

-

Schade.
Da denkt man sich: "Ok holst du dir den neusten Sockel von AMD" , da werden schon die neueren angekündigt ^^
(hätte an der Entscheidung aber auch nichts geändert)

http://www.vr-zone.com/?i=4829

Was meint ihr, wird AM2+ in den Sockel AM2 passen?

So habe nun alles beim K&M abbestellt und bei einem anderen Laden (EDV Neumann) bestellt.
Komme sogar etwas günstiger, was von der grottigen Internetseite her nicht ersichtlich war ;-)

Die von K&M haben ja versucht mir durch anmeckern und einschüchtern ein 500W BQ E5 anzudrehen.

Vom EDV Neumann bin ich sher überrascht.
Habe nachgefragt und sie haben sich die bestellten Komponten angeschaut und gesagt, da reicht selbst das kleinste 350 W Netzteil.
Auf die Frage hin, ob sie mir das 400W oder 450W Netzteil empfhelen würden , wenn ich irgendwann mal eine Grafikkarte nachrüsten sollte, meinten sie das 400W NEtzteil reicht mehr als aus, er habe sogar schon SLI mit diesem Netzteil gesehen.
Also das komplette Gegenteil von der Aussage aus dem K&M ^^

Da ich von der Uni Vista Buissnes beziehen kann, hatte nach der Vista-zertifizierung... gefragt.
Er hat kurz nachgeschaut und zurückgerufen. Und mich informiert.
Habe dann gefragt, ob ich dann gleich noch 1GB ram mehr bestellen sollte, da ich ja shared Memory vom Grafikchip her habe.
Antwort war, ich solle es mal testen und wenn es zulangsam ist kann ich jederzeit einen zweiten Ramriegel nachbestellen, wobei er mir versichert hat, dass die Riegel recht lange lieferbar sind, so dass ich den günstigen auch noch in einigen Monaten ohne Probleme kaufen kann.

Das ganz hat mich postitiv überrascht, da sie erstaunlicherweise mir nicht zu mehr und teureren Komponenten geraten haben, und das ganze sogar ohne ironische Kommentare ;)

So Mainboard sollte dann bald da sein und dann kann ich mal die ersten Bilder.... machen
und in 1-2 Wochen auch den Vista TEst, der ja besonders für dieses Multimediamainboard (und besonders für das bessere mit HDMI) interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt,dass S12 330Watt reich dicke :bigok:
Yay!
AM2+ und AM2 CPUs sind kompatibel,dh du kannst AM2 CPUs auf AM2 Mainboards verwenden.Ich denke auch nicht,das der schnellere HT irgendetwas bringt.

"Hallo Herr G......,

die bestellten Teile sind alle bis auf das Cooler Master Gehäuse da.

m.f.G.
Frank Neumann"

Binnen einem Tag, Respekt ^^
Das mit dem Gehäuse war wie gesagt klar.
So wenn das Wetter morgen halbwegs mitmacht hole ich die Sachen ab und kann mal das Mainboard fotografieren.
Ob ich alles zum Laufen bekomme bezweifel ich noch etwas, da ich noch nicht die Vista Freigabe habe.

Wie klappt das mit Vist Business über die Uni?Wie teuer wird das ganze?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh