UMFRAGE: Gigabyte P35 DS3 oder P35 DS4 ?

Welches Mainboard sollte ich angesichts der unten aufgeführten Punkte kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

KläXx

Neuling
Hi

:)

Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zulegen will stehe ich auch vor der Frage wegen dem Mobo....

Ich kaufe mir nen E2160 als übergang und mitte/ende nächstes Jahr einen Quad...

Den E2160 OC ich natürlich ^^

Den Quad will ich dann auch OC... aber ich habe schon gehört, dass das DS3 der NB-Kühler sehr heiss wird....

kann man mit dem DS3 auch einen FSB von ~450 fahren ohne dass dieser abraucht?

Firewire und einen 2. PCIe-Slot brauche ich nicht...RAID auch nicht...

aber wie geasgt soll das Mobo schon Mitte/Ende nächsten Jahres einen Quad auch OCen können (FSB 450 +-) ohne abzurauchen...

Lüftung und Kühlung wird genug im Case sein....

1x Mine
2x Nanoxia FX 12 1200 (1 vorne 1 hinten im Rebel 9 Economic)

Danke schonmal :)

MFG KläXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auf die northbridge ja auch nen neuen kühler drauf machen, die von thermalright, HR-05, die dürften dann reichen, und nen lüfter drauf geht immernoch :)

was ist denn ca. für ein fsb mit dem DS3 und ausreichender Luft-Kühlung möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der NB beim DS3 scheinenen die höheren Temps nicht auszumachen. Meine war 94°C warm bei 435x7 (E6300) ohne Spannungserhöhungen, deswegen habe ich einen Thermalright HR-05 IFX draufgehauen, abe es war auch bei der hohen Temperatur stabil.
In diversen Tests haben sie auch 500 FSB mit dem DS3 geschafft.

Also falls du den Kühler austauschen willst, dann DS3, wenn nicht, dann DS4 oder DS3P.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das DS4 nehmen da mir das layout besser gefällt
und auch noch zusätzliche usb & e-sata anschlüsse wichtig sind
standard sind ja nur 4 ;(
ach ja und die neue kleinere heatpipe finde ich sehr gut gelungen

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh