Umschalter für USB Maus Tastatur (Funk) an 2 bis 4 PCs KVM

kopfkino

Neuling
Hallo Freunde,

ich suche einen guten Umschalter nur für Maus und Tastatur (2 Empfänger USB) von Logitech. Diese Eingabegeräte möchte ich an 2 bis 4 Computern per Umschalter nutzen.

Ideal wäre es, wenn das Gerät einen Hotkey unterstützt, so dass man von der Tastatur aus umschalten kann.

Bildschirme werden nicht mit umgeschaltet - nur die USB-Geräte Maus und Tastatur.

Was könnt Ihr empfehlen?

Bisher hatte ich einen Belkin SOHO DVI KVM - völlig überteuert mit 140 € (darf heute ein Bruchteil vom Preis sein).

Zudem ist das Gerät völlig ausgestiegen. Keiner der Umschalter funktioniert mehr bei Maus und Tastatur. Vor wenigen Tagen fiel ein Anschluss aus. 3 gingen noch. Heute geht keiner der 4 Umschalter mehr.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre der ATEN US424 was ? ist ein 4 port usb2.0 umschalter an 4 pc,s , leider keine Tastatur-hotkey umschaltung ( ist ein extra taster)

wäre der ATEN US424 was ? ist ein 4 port usb2.0 umschalter an 4 pc,s , leider keine Tastatur-hotkey umschaltung ( ist ein extra taster)
Also der letzte ATEN konnte auch per Hotkey umgeschalten werden den ich verbaut hab. Da hat ne Maus das Kabel zum Taster durchtgebissen :)

Wenn das geht ok ,in der pdf steht dazu nichts

Bei den aten kvm switch zb den cs64us der geht über tastaturhotkey.

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich probiere den Aten :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh