ich bekomme seh wahrscheinlich eine Umschulung auf einen IT Beruf genehmigt und soll mir Träger suchen.
Ich habe leider kaum Ahnung wie man nach sowas sucht und wie weit die entfernt sein dürfen.
Bisher gefunden habe ich
Die its Gruppe ist Ihr Partner für Bildung in Duisburg und Ruhrgebiet
COMCAVE.COLLEGE (Die Seite wirkt irgendwie seltsam auf mich)
Um nochmal sicherzugehen.
Der IT-Systemelektroniker ist eher der, der zum Kunden fährt, rrepariert und wieder verschwindet.
Der Informatikkaufmann ist meist bei einer Firma in der IT Abteilung angestellt und hält die Systeme am Laufen
Der IT-Systemkaufmann ist eher der Verkäufer Typ
Das Bild zum Fachinformatiker: Systemintegration fehlt mir.
Fachinformatiker: Anwendungsentwickler eher simpler Programmierer (Heutzutage hauptsächlich Java und Javascript?)
Von denen würde ich bisher zum Systemelektroniker neigen. Vielleicht auch der Systemintegrator, wenn ich mehr darüber wüsste
Ich habe leider kaum Ahnung wie man nach sowas sucht und wie weit die entfernt sein dürfen.
Bisher gefunden habe ich
Die its Gruppe ist Ihr Partner für Bildung in Duisburg und Ruhrgebiet
COMCAVE.COLLEGE (Die Seite wirkt irgendwie seltsam auf mich)
Um nochmal sicherzugehen.
Der IT-Systemelektroniker ist eher der, der zum Kunden fährt, rrepariert und wieder verschwindet.
Der Informatikkaufmann ist meist bei einer Firma in der IT Abteilung angestellt und hält die Systeme am Laufen
Der IT-Systemkaufmann ist eher der Verkäufer Typ
Das Bild zum Fachinformatiker: Systemintegration fehlt mir.
Fachinformatiker: Anwendungsentwickler eher simpler Programmierer (Heutzutage hauptsächlich Java und Javascript?)
Von denen würde ich bisher zum Systemelektroniker neigen. Vielleicht auch der Systemintegrator, wenn ich mehr darüber wüsste