Umzug von Corsair 600T + Mora in 780T mit internen Radis

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin,

ich verspüre nach 2 Jahren mal wieder die Lust zu basteln und da Corsair gerade das neue 780T bringt, das ich ziemlich schick finde, würde ich gerne meinen PC in dieses Gehäuse umziehen.
Zur Zeit habe ich ein 600T mit Mora 2 an der Seitenwand, den Mora möchte ich gegen zwei 360er Radis tauschen (evtl auch einen 280er in der Front falls kein passender 360er gefunden werden kann), welche Radis könnt ihr mir da empfehlen? Der Radi sollte auf jeden Fall kürzer sein als ein Alphacool UT60, ca 5mm sollten reichen, da dieser nicht in die Front des 780T passt. Ich würde die Radis gerne mit einer Push Pull Lüfterkonfig betreiben, gibt es da Empfehlungen für Lüfter die sich dafür besonders eignen?

Als Pumpe verwende ich zur Zeit eine DC260 von Phobya, diese soll aber bei der Gelegenheit gegen eine DDC getauscht werden. Als AGB verwende ich einen EK Res X2 250, diesen würde ich gerne direkt auf die Pumpe schrauben, also brauche ich dafür noch den passenden Pumpenaufsatz. Hat jemand ne Ahnung welchen man da nehmen kann? Desweiteren soll das ganze Konstrukt dann an den Radiortor in der Front geschraubt werden, da bräuchte ich dann die passende Halterung für die DDC an einem 120mm Lüfter. Vielleicht könnt ihr mir da auch mit einem Beispiel aushelfen?

Werde dann auch wieder mal das Wasser tauschen, würde gerne wieder Innovatek Protect nutzen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe, will dieses mal Mayhems Pastel Red verwenden, hat das jemand schonmal in Kombination mit Inno Protect verwendet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Länge der jeweiligen Radi´s raussuchen ist aufwändig...am besten postest du hier deine Favoriten. Bei den Lüftern würde ich zu PL2 oder E-Loops tendieren.

Ich habe keinen EK-Deckel für die DDC gefunden die eine direkte Montage des X2 ermöglicht. Entweder löst du es dann mit einem Doppelnippel oder einem neuen AGB.

Ich glaube kaum das es den Flüssigkeiten was tut wenn du sie mixst. Aber ob ich das tuen würde...dann lieber Mayhem und dest. Wasser.

EDIT: Als Pumpenhalterung an dem Lüfter kann man z.B. sowas verwenden:klick mich

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt folgende Kombo gefunden:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Alle Pumpen » EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich meine alte X2 Röhre da auch drauf montieren kann oder ob die Gewinde vom X3 anders sind und die X2 Röhre nicht mehr passt. Aber allem anschein nach scheint der X2 nicht mehr zu passen das die Gewinde beim x3 nach aussen gerichtet sind und bei X2 nach innen...

Bis jetzt habe ich mal im Warenkorb alles für die Pumpe und den Ausgleichsbehälter zusammengestellt, hoffe ihr könnt den Warenkorb anschauen:
http://www.caseking.de/cart_load/757e293842f4538b4d6cd0c6dffdb6f4

Den Rest werde ich wahrscheinlich bei Aquacomputer bestellen.
Jetzt brauche ich noch 2 passende Radis und dann sollte erstmal alles stehen.

Ich glaube im Deckel werde ich den folgenden verbauen:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...80/phobya-g-changer-360-v.2-full-copper?c=352

Jetzt kommt aber immer noch die große Preisfrage welcher vorne angebaut werden kann...

Was ist von diesem Radiator zu halten?
http://www.caseking.de/shop/catalog...iator-GTX-Lite-360-black::7016.html?from=cart

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bl4d3Runn3r,

ich habe vor mir den Selben Tower zu holen und ggf. ihn mit einer Wasserkühlung auszustatten (CPU/GPU). Wollte fragen, wie ist es um deine Konfiguration gelaufen? Passten die Radiatoren ? Hast du 2 Kühlkreisläufe gestaltet für je CPU/GPU oder warum alles doppelt bestellt? Da ich noch Anfänger bin was Wasserkühlung angeht, würde mir mehr Input gefallen was diesen Tower explizit angeht :)

Gruß,
ThinGh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh