Guten Abend,
ich hab mal ne Frage bezüglich Undervolten.
Hab da jetzt bissle was gelesen und ein paar Videos geguckt.
Wollte nur vorher mal nachfragen ob das so richtig ist was ich da mache, um mich bissle abzusichern.
Also ich hab vom System her:
Amd 5600X Ryzen
6900XT
32 GB Ram Vengeande Pro Corsair
750 Watt Be Quite Straight Power Gold
So hab jetzt die 6900xt angeschlossen und wollte die nur etwas undervolten, dass ich halt bissle Strom spare und nicht so viel abwärme produziere.
Wollte nicht auf das maximum an Undervolt gehen.
Zur veranschaulichung habe ich auch ein Bild gemacht.
Ich wollte nun bei Leistungen-> Konfiguration -> Manuell
Einstellen das die Max Frequenz auf 2300 MHz beschränkt wird und die Spannung auf 1075 senken.
Hat jemand so auch im Video gemacht und nen Kumbel hat auch die Max Frequenz gesenkt.
Nun wollte ich euch fragen ob das reicht um schon merklich oder bissle Strom zu sparen und ob das System damit stabil läuft.
Wollte jetzt nicht mega krass da rum spielen, da ich nicht so viel Ahnung habe.
MFG
Robert
ich hab mal ne Frage bezüglich Undervolten.
Hab da jetzt bissle was gelesen und ein paar Videos geguckt.
Wollte nur vorher mal nachfragen ob das so richtig ist was ich da mache, um mich bissle abzusichern.
Also ich hab vom System her:
Amd 5600X Ryzen
6900XT
32 GB Ram Vengeande Pro Corsair
750 Watt Be Quite Straight Power Gold
So hab jetzt die 6900xt angeschlossen und wollte die nur etwas undervolten, dass ich halt bissle Strom spare und nicht so viel abwärme produziere.
Wollte nicht auf das maximum an Undervolt gehen.
Zur veranschaulichung habe ich auch ein Bild gemacht.
Ich wollte nun bei Leistungen-> Konfiguration -> Manuell
Einstellen das die Max Frequenz auf 2300 MHz beschränkt wird und die Spannung auf 1075 senken.
Hat jemand so auch im Video gemacht und nen Kumbel hat auch die Max Frequenz gesenkt.
Nun wollte ich euch fragen ob das reicht um schon merklich oder bissle Strom zu sparen und ob das System damit stabil läuft.
Wollte jetzt nicht mega krass da rum spielen, da ich nicht so viel Ahnung habe.
MFG
Robert