Unerklärliche Ruckler in CSS?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Ein Kumpel von mir hat folgendes System von Dell:
7800GTX
3,6GHZ HT P4
2GB RAM

Er kann normal alle Games flüssig zocken, auch CSS teilweise, aber nach ner Weile beginnt das ganze Game zu laggen, so als wenn er jede Sekunde nen Screen schießen würde, was er aber nicht tut. Erst nach dem Reboot des PCs ist das Prob behoben. Was kann das sein? Games wie BF2, SuM etc kann er problemlos spielen ohne Laggs etc.. beginnen tut das gelagge schon mit dem Connecten, selbst reconnecten hilft nicht, nur ein Neustart des PCs. Jemand eine Idee was das sein kann? Virus oder so? Fehlende Treiber? Ist aber alles drauf von der Dell CD + neuerster Forceware :(

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wulle ich glaub ned das es am System vom Kumpel liegt, sondern eher am Game selber, hab CS:S schon lange von der Platte weg, weil es einfach zu Buggy ist das Game. Es kommen noch genug neu coole Shooter in diesem Jahr. :)

mfg

Ich kenne keinen, der dieses Prob in CSS hat und sehr viele haben ne 7800er..

Evtl. läuft ja nen Virenscanner oder so mit der anfängt zu scannen, oder nen Trojaner auffem Rechner.

Eine andere Möglichkeit ist das er das Problem nur Online hat, könnte dann mit dem Router zusammenhängen, soll mal offline testen wann und wann es genau passiert.

Ansonsten im Steampowered.com forum schauen.

ich hatte das mit meiner damaligen 6800gt und seid dem ich ati benutze habe ich absolut keine probs und immer herrliches bild :)

c64user schrieb:
Evtl. läuft ja nen Virenscanner oder so mit der anfängt zu scannen, oder nen Trojaner auffem Rechner.

Eine andere Möglichkeit ist das er das Problem nur Online hat, könnte dann mit dem Router zusammenhängen, soll mal offline testen wann und wann es genau passiert.

Ansonsten im Steampowered.com forum schauen.

Er hat extra nun einen Virenscanner installed, der hat nichts wirklich hartes gefunden,wie finde ich trojaner?

Das ist so ein typisches Problem von NVIDIA mit dem DirectX9 Renderpfad! Das tritt nur mit Geforce 6/7 Series auf und da nur manchmal! Ich hatte das Problem mit meiner 6800er, mit ner Geforce FX 5600 Ultra oder ner Geforce 4 Ti lief alles 1A! (Jetzt zum Glück übrigends auch :coolblue: )

Er soll einfach mal verschiedene Treiber versuchen! Mit irgendeinem gehts garantiert! :wink:

Nun er hat den momentan neusten.. Vllt isses auch ein Trojaner.. womit kann man die am besten suchen und löschen? AdAware findet nichts, BitDefender auch nicht..

Welchen Treiber?

Seltsamerweise tritt das Prob nach nem Reboot des PCs nicht auf, warum? Kommt immer erst nach 10 Mins CSS, ab dann konstant!

Wulle ! ! !

Also es muss nicht am System liegen was ist das für ein server anbieter wo er spielt ( jeder server laggy ) zum 2ten welchen Internet provider benutzt er wie hoch ist der Ping auf dem server ??? man kann in der CSS Ini ne menge einstellen damit das Game ordentlich ins rollen kommt ^^ ausserdem welche Auflösung fährt er in CSS ??? welche Gameslaufen noch laggy oder ist es nur CSS ??? fragen über fragen ;=)

gruss Voltage

ich glaub kaum, dass es am internet liegt, wenn er BF2 & co. problemlos spielen kann, also kommt mal von dem gedanken runter

schlag deinem freund vor, alle steam-spiele zu löschen inklusive steam selbst und nochmal komplett neu zu installieren, es kann sein dass sich ein bug eingeschlichen hat beispielsweise die ganzen audio-dateien, die einige server so erzwingen könnten solche fehler übertragen, also am besten neuinstallation aller steam-spiele, speicherstände kannst du ja backup machen

Hi Wulle!
Also ich hatte haargenau das gleiche Problem allerdings lag es bei mir nicht an der Graka oder am Internet sondern am Prozessor (X2). Habe dann den Prozess nur einer CPU zugewiesen und schon war alles beim Alten. Da dein Kumpel allerdings nen P4 hat weiß ich nicht wie es da ist aber vielleicht verursacht ja HT nen ähnlichen Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh