Unitymedia 120k oder Telekom 50k Leitung ?

DaveM3

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um und schlage mich momentan mit der Frage rum auf welchen Internetanbieter ich setzen soll.
An meinem zukünftigen Wohnort (zentrumsnah Düsseldorf) ist Unitymedia mit einer 120k Leitung verfügbar und die Telekom bietet leider "nur" eine 50k Leitung an. Die Angaben im Verfügbarkeitscheck sind immer "bis zu". Heißt es kann gut sein, dass ich nicht mal die komplette Bandbreite bekomme.

Mir ist wichtig, dass ich in Spielen eine gute Latenz habe und das eine stabile Leitung vorhanden ist. Große Down- oder Uploads führe ich eigentlich selten durch.
Auf welchen Anbieter würdet ihr setzen und warum ? Habt ihr evtl. auch Erfahrungswerte mit beiden Anbietern ?
Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabile Leitung und Ping bist du bei T-Com auf der sichereren Seite.
Bei uns Läuft UNitymedia (allerdings mit Business IP4 Leitung) zwar sehr stabil, aber im Schnitt ist die Chance auf Probleme zu Stoßzeiten da um einiges höher

Am besten bei den zukünftigen Nachbarn fragen was die haben und wie stabil und fehlerfrei das ganze läuft. So genau kann dir das niemand sagen. Den du wirst zu beiden Anbieter positive und negative Erfahrungen bekommen.

Wir sind z.b mit Unitymedia sehr zufrieden (in Wuppertal).

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Zumindestens aus eigener Erfahrung wenn bei dir eh ne 50k Leitung der telekom geht, könnteste evtl auch 1und1 nehmen. ne 50.000er Leitung bei der telekom ist unverschämt teuer.

Bzw war 4 jahre bei 1und 1 war mit der Leitung sehr zufrieden bin nur umgestiegen, weil die hier beim Fensterumtausch mein telekom bzw. telefonkabel erwischt haben. Sowie ich 2 monate ohne internetleitung da stand . Hab dan nach Unitymedia gewechselt, zumindestens von der Stabilität her ist 1und 1 deutlich besser gewesen als Unitymedia. Teilweise für stunden garkein internet.

Bei Kabel oder DSL, würd ich immer DSL bevorzugen...

Mittlerweile Kabel Internet an 4 Standorten mitgemacht (2x UM, Vodafone, UPC (HU)) und woüberall das selbe Drama, Shared Medium halt...
Vorallem bei Online Gaming merkst recht schnell wenns klemmt und das hatte ich bei DSL einfach noch nie...

Am besten bei den zukünftigen Nachbarn fragen was die haben und wie stabil und fehlerfrei das ganze läuft. So genau kann dir das niemand sagen. Den du wirst zu beiden Anbieter positive und negative Erfahrungen bekommen.

Wir sind z.b mit Unitymedia sehr zufrieden (in Wuppertal).

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

This.
Man kann je nach Gebiet mit dem einem oder dem anderen Anbieter Pech haben. Wir sind seit 5 Jahren bei UM und hatten sehr sehr selten einen Ausfall und wenn dann nur recht kurz. Die 2-3 mal als wir den Support gebraucht haben, ging es immer reibungslos und schnell.
Die 400/40 kommen bei uns immer an, egal zu welcher Uhrzeit und der Ping ist auch sehr gut. Telekom hätten wir hier „nur“ 150 und das auch erst seit 1 Jahr, davor 16