[Kaufberatung] Unitymedia Kabelanschluss und Sky - welche Sender in HD?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

haben nen Kabelanschluss von Unitymedia, und würden nun gern noch nen Vertrag bei Sky abschließen.
Interessieren tut uns vor allem der Bereich Sport.

Deshalb würden wir wohl das aktuelle Angebot für 30€ wahrnehmen wollen, mit den Paketen Sky Welt, Bundesliga und Sport.

Ich blicke da nun nicht mehr wirklich durch. Welche Sender würden wir in HD empfangen können?
Vor allem Fussball (1&2 Bundesliga, DFB-Pokal, die CL und die EL und die englische Liga), Formel 1 & Boxen wären meine Gebiete.

Danke für die Auskunft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.

Das kann doch nicht wahr sein. Da muss ich auf Sky verzichten, weil UM es nicht für nötig hält, auch die anderen Sky HD Sender einzuspeisen.

Tja, wem sagst du das... Leider verpasst man beim Sportpaket, wegen dem fehlenden Sport HD2 einiges, bspw. wenn Fussball und F1 parallel laufen.

Kriegt man Sky Sport 2 dann nicht als digitale Version rein? Oder muss ich komplett auf den Sender verzichten, weil ich den nicht in HD reinbekomme?

F1 läuft auf Sky Sport 1, soviel ich dort gelesen habe. Und Fussball ja auch. Das wäre zumindest schadensbegrenzung, da ich dann doch quasi alles in HD gucken könnte, was mich interessiert.

Ja, in SD kannst du's natürlich sehen - aber halt nicht bspw. Bundesliga Konferenz + F1 Qualifying oder ähnliche Kombinationen in HD

Mir wuerde es reichen wenn UM mal Pro7/RTL und co in HD einspeisen wuerden...

Naja gut, ich könnte eh nicht zwei Sachen gleichzeitig verfolgen :p

Vielleicht sollte ich das Sky Angebot einfach wahrnehmen. Will ungern auf Buli + weiteren Sport verzichten.
Und vielleicht reagiert UM ja bald endlich.

Nochmal ne Frage zur Kombination der Pakete:
Welche Vorteile hat das Buli Paket? Kann ich dort jedes Spiel einzeln anschauen, und alle in HD?
Und beim Sport Paket gibts nur die Konferenz und die Top-Spiele zu sehen, oder?

Wenn nicht, dann bringt es ja nichts, beide Pakete zu kombinieren.

also in hd laufen jeweils am samstag und sonntag die jeweiligen topspiele in hd ( also auf sky sports hd1 )

ansonsten läuft dann auf sky bundesliga die konferenz und auf sky bundesliga 1 usw jeweils ein spiel

Ok, danke dir.

Die letzte Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Sky Smartcard nehmen soll oder ich irgendwie meine UM Smartcard im Sky HD Receiver nutzen kann.
Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Sonst lass ich mir ne Sky Smartcard zuschicken und hab halt zwei Receiver mit zwei Smartcards.

also ich habe mein sky abo auf meine unitymedia smartcard umschreiben lassen ... einfach anrufen , smartcardnummer durchgeben , ne std warten und fertig iss ^^

war für mich einfacher als ständig die card zu wechseln

mfg
sascha

Und die UM Card steckt im Sky HD Receiver drin?

Und kann ich es auch nachträglich umschreiben lassen? Mir also vorher die Sky Smartcard mitbestellen, und irgendwann später umschreiben lassen?

also bei mir war das so :

ich hatte erst sky mit dem dazugehörigen receiver und smartcard ... später hatte ich bei unitymedia n vertrag abgeschlossen. weils dort n festplattenreceiver bei gab ... nachdem der neue receiver incl. 2.smartcard da waren, hab ich bei sky angerufen und meine abos auf die neue unitymediakarte umbuchen lassen . hab also quasi mein sky über die unitymediakarte laufen

Nochmal ne Frage zur Kombination der Pakete:
Welche Vorteile hat das Buli Paket? Kann ich dort jedes Spiel einzeln anschauen, und alle in HD?
Und beim Sport Paket gibts nur die Konferenz und die Top-Spiele zu sehen, oder?

Sky Bundesliga: Alle Bundesligaspiele Live + Konferenz
Sky Sport: DFB Pokal, Champions League, Europa League, Premiere League, Formel 1, Wrestling, Golf usw.

Also wenn du alles sehen möchtest, brauchste Buli + Sport.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh