Unlocken nur über L10 Brücke möglich?

Tasse

Enthusiast
Hi @all!

Also ich hoffe mal, dass das nicht schon zum 100. Mal kommt, aber ich habe mit der Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis bekommen.

Ich habe mir gestern einen XP2000+ gekauft und der Verkäufer (ist selbst Student) meinte, dass man den XP auch unlocken kann, in dem man nur die untere L10-Brücke schliesst!?!

Er hatte mal einen von overclockers.com bestellt und der hatte wohl nur diese Brücke geschlossen!

Ist da was dran, oder hat er mich auf die Schippe genommen? Auf ocdream.de habe ich auch etwas in der Art gefunden!

Habe aber keine Lust meine neue CPU gleichmal zu schrotten! Dazu war sie zu teuer! :)

Gruss Tasse

<small>[ 02. Oktober 2002, 11:17: Beitrag editiert von: Tasse ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !!

Schau doch mal auf:

<a href="http://www.ocinside.de/index_d.html" target="_blank">http://www.ocinside.de/index_d.html</a>

im Workshop gibts die interaktiven 'Malanleitung'
sowohl für den Atlon XP !!
( mußt nur aufpassen, welchen Kern du hast )

So long

Insane

Hi Insane!

JaNee, is klar!

Diese Seite meinte ich mit ocdream.de bin da jedenfalls auch hingekommen.

Deine Antwort hilft mirt leider nicht wirklich weiter.

Gruss Tasse

Na die hab ich doch oben gestellt, oder nicht?

Kann man einen XP auch unlocken, in dem man nur die untere L10-Brücke schliesst, ohne die L1-Brücken zu schliessen?

Gruss Tasse

@Tasse:

Du kannst klar auch den Multi ändern, ohne die L1 Brücken zu schließen, dann mußt du halt div. L10, L4, L3 Brücken schließen und interessanter:
manche Brücken cutten !!!

Dann ist der Multi halt auf der CPU FEST eingestellt, keine Wahlmöglichkeit im BIOS !!!

( Wäre z.B. für das ECS K7S5a interessant, da man bei dem Board im Bios keinen Multi einstellen kann. )

So long

Insane

Ok!

Danke dir!
Dann werd ich das wohl lassen und nur über den FSB übertakten. Hab schliesslich das ASUS A7N266-C! :-))))

Gruss Tasse

Eigentlich muß man doch die L1-Brücken isolieren und dann schließen ?!?!?!

@dbode:

Halbwahrheit :)

Du mußt den CUT zwischen den ( noch nicht vorhandenen ) Brücken isolieren, und dann die 2 Kontakte verbinden.
( Der CUT legt eine Kupferschicht frei, wenn die Kontakt bekommt ist der Multi ein Glücksspiel !!)

So long

Insane