Unter was laufen eure Server???

Bastec23562

Neuling
Also da ich über lege mir einen Server zuzulegen bzw. meinen rechner zum Server zu machen stellt sich für mich die frage
Linux oder windows??

alos was habt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht???

Danke schonmal

Greetz Bastec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inet router
datenverwaltung
und ne homepage im netz halten(viel, 2)
Spiele server (in erster linie ut2004 cs)

Greetz Bastec

kommt auf dein wissen in sachen linux und besonders auf die zeit an die du investieren musst ...

dinge wie gameserver php mysql teamspeak blabla laufen bestimmt unter windows problemloser und vor allem gewohnter ab ...

aber wenn du lust hast dich durch foren zu kämpfen und dir selbst ein linux grundwissen beizubringen dann nimm doch linux ansonsten empfehle ich windows 2003 web edition

mfg AngeL

Das was du oben aufgelistet hast bis auf den I-Net Router läuft bei mir auf nem Win2003 Server...total easy und problemlos...

I-Net Router würde ich IP-Cop nehmen...evtl auf ner Virtual Machine...in einer der letzten CTs gabs nen How2...

[VII]

Und wie sieht das mit der sicherheit aus???
da soll linux ja besser sein!!!!
oder is windows server 2003 nicht so anfällig wie xp????

Greetz Bastec

grundsätzlich gibts auch unter windows 2003 sicherheitslücken aber dafür gibts firewalls und anti virenschütze ...

also wennst net viel zeit inverstieren willst + für windows 2003

mfg AngeL

AngeL schrieb:
dinge wie gameserver php mysql teamspeak blabla laufen bestimmt unter windows problemloser und vor allem gewohnter ab ...

aber wenn du lust hast dich durch foren zu kämpfen und dir selbst ein linux grundwissen beizubringen dann nimm doch linux ansonsten empfehle ich windows 2003 web edition

mfg AngeL
Also das halte ich persönlich nun wirklich für'n Gerücht.

FireWall: Fedora Core 1
FileServer: Fedora Core 2 (Samba, AFS, Apache + PHP + MySQL, LDAP)
SpielWiese: Sun Solaris 9.0 (OID, Oracle 9iR2 Patchlevel 5)

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Linux???
Enterprise für server oder doch ganz normales???

Greetz Bastec

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh