Unterschied 9800PRO zu 9800

optime

Enthusiast
Hiho!

Ich wollte ma fragen, was ne 9800PRO hat, was ner 9800np fehlt.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 9800 pro ist nur höher getacktet als eine 9800np. aber du solltest mit ner 9800np locker den takt einer pro schaffen

kann net sein weil die 9800np lasngsamer ist als ne 9700pro

doch, weil die Kerngeschwindigkeit von 325Mhz auf 375Mhz erhöht wurde. und was bitte willst du bei einer karte verändern, wenn der gleiche Chip und die gleichen Speicher verbaut sind?!:hmm: :wall: :hmm:

aber um auf deine frage einzugehen. eine Pro hat nichts,was auch eine np nicht hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
weiss ned, hab noch nie gehört, dass die langsamer sein soll. ich such grad mal nach benchmarks, die das beweisen! (hast du welche?).

aber es ist gut möglich. grad weil die taktraten bei ner Pro version hochgeschraubt sind, können sie besser sein, als die np-Versionen von den karten, die den nachfolgerchip haben!

Edit: die 9700Pro hat ziemlich genau die gleichen Mhz-Daten wie die 9800np. es macht - für mich- also keinen sinn, dass die 97pro besser als 98np sein soll!

zeig mal was her, was mich überzeugen wird!

Zuletzt bearbeitet:
die 9800np ist en bissele schneller als eine 9700pro also rede keinen käse

weis jemand, ob man bei der 9800np auch nen pro bios flashen kann? kann man da auch nen volt-mod machen, und wenn ja, woher bekomm ich die anleitung?

die beiden karten nehmen sich nicht viel also 9800nonpro ..9700pro ..man muss ja auch bedenken das die
9800nonpro beim Speicher mit 20 (40) mhz weniger getaktet ist ....und bitte daran denken die 9800nonpro kann oder hat mindestens bis 3.3 Speicher drauf ..so wie es aussieht hat die HIS 9800nonpro den Samsung GC2A (also den guten ) die Gigacube den 3.0er Infineon (soll angeblich ca340 gut schaffen ) und die Sapphire wohl nur den 3.3 er das ist wohl das negative an den 9800nonpros und eben das die His 300 euro kostet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh