Unterschied von 3200er Venice und 3200 Winchester

camelle

Neuling
Hallo,

hab vor mir in nächster Zeit nen 3200er A64 anzuschaffen... jetzt gibt es ja den "alten" mit Winni Kern und den neuen Venice... worin liegt da der Unterschied? Merk ich das als Anwender (I-net surfen, Games) ?

Hab nämlich grad nen recht günstigen pretestet Winni angeboten bekommen, wollte eigentlich ja nen Venice aber wenn es für mich kein Unterschied macht ob Venice oder Winni könnte ich ja auch den nehmen, was meint ihr?

mfg manu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

der unterschied besteht im neuen memorycontroller des venice.
und der venic hat sse3, was einem aber nicht wirklich wasbbringt, da es kaum proggies geschweige denn spiele gibt, die das unterstützen.
der performance unterscheid bewegt sich im bereich <1% bis garnicht.
also wirst du irl nichts merken.

grüße

noch was, gibts irgendwo ne liste oder so welche stepping besonders OC freudig sind?

schonmal danke für die 1. Antwort :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
der winnie ist besser als der venice ;)

der winnie hat den schnelleren memcontroller ~600mb/s mehr bei everest als ein gleichgetakteter venice.
würd mir immer wieder ein winnie holen, leider gibt es keine guten steppings mehr soweit ich weiß. sprich die neuen laufen nicht so gut wie ein venice.

also auf default ist der winnie besser, im takten der venice.

Wie gesagt, da du leistungsmäßig keinen Unterschied spüren wirst würde ich wirklich zu dem pretested Winni greifen.
Klar gibt es beim Venice sehr gute Steppings aber es ist und bleibt etwas ne Glückssache ob man nen guten erwischt. Bei dem von dir genannten Winni hast du nen garantierten Takt ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh