Unterschied von Abit NF7 Rev. 2.0 zu Abit NF7-S Rev. 2.0

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Kann mir einer folgende Frage beantworten?

Wol liegt der Unterschied dieser beiden Boards von Abit:

"NF7 Rev. 2.0 u. NF7-S Rev. 2.0" ?


Liegt der einzige Unterschied darin das das
"NF7-S Rev. 2.0" mehr Austattung hat
als das "NF7 Rev. 2.0" oder gibt es da auch Perfomance einbußen
untereinander?


:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens unterscheiden die sich nur durch Ausstattungsmerkmale.

Das NF7-S verfügt im Gegensatz zum NF7 über nen SATA-Controller und nen anderen Onboardsound.
 
weil ...

nämlich folgendes was mich dazu bewogen hat zu Fragen war die technischen daten von mindfactory.de da steht zum normalen NF7 Rev. 2.0 das richtig der SATA fehlt aber auch das man nur RAM-Riegel bis Typ PC2700 einbauen kann obwohl das Board mit 400 FSB fahren kann was ebendso drinne steht.

Beim NF7-S Rev. 2.0 steht bei den technischen daten bei mindfactory.de wieder explizit drin das dieses Board auch PC3200 RAM-Typen unterstützt.

Was ist jetzt richtig, ich bin total :confused:
 
Das NF7 Rev.2.0 (ohne -S, welches ich auch habe...;)) ist logischerweise auch für PC3200 freigegeben!
Es fehlt SATA und der onboard-Sound ist "nur" ein Codec, Performance ist def. identisch...!!!

Wohlgemerkt: Bei der Rev. 2.0, bis Rev. 1.2 sind offiziell nur PC2700 zugelassen!
 
Also ...

Also habsch keine Perfomanceeinbuse im Vergleich zum "-S",
das ist supi dann hole ich mir das ist schön billig und gut nicht wa?

Dankö für eure Posts
 
[Klugscheißmodus an]

NF7-S --> nForce2 SPP + MCP2-T --> Soundstorm, SATA, IEEE1394

NF7 --> nForce2 SPP + MCP2

[Klugscheißmodus aus]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh