Unterschied zwischen POV 680 GTX Charged und Ultra Charged

-]AF[-Death

Enthusiast
Hi wollte mir eine der beiden oben genannten Karten kaufen nur mir ist nicht ersichtlich wo der unterschied liegt. Normal sollte die ultra ja schneller sein aber dem ist anscheinend nicht so wenn ich die beiden vergleiche. Nur das bei der Ultra beisteht "Low Leakage Selection" wobei ich nicht gefunden habe was das bedeutet.

Weiss von euch vllt jemand wo der Unterschied ist ?

Das sind die Karten

https://shop.tgt-team.com/de/curren...geforce-gtx-680-4gb-ultra-charged-low-le.html

https://shop.tgt-team.com/de/curren...ries/pov-_-tgt-geforce-gtx-680-charged-2.html

Wenn ich schon beim fragen bin :-D

ist es sinnvoll eine der beiden karten zu kaufen oder gibts von nem anderen hersteller noch ne karte die ich vllt eher heranziehen sollte. Und weiss jemand wielange es bei POV Garantie gibt. BIslang hatte ich immer evga karten die ja 3 jahre haben :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Takt bei der Low Leakage geht im Boost glaube ich höher als auf der Website angegeben.

Das sind halt alles Karten mit Referenz PCB die selektiert wurden.

Bei EVGA hat man halt am wenigsten Stress bei RMA - man kann sogar via Advanced RMA vorab eine Karte kommen lassen.

Hat EVGA denn Karten mit so einem hervorragendem Kühler? ;)
Ich glaube nicht:

Und das ist ne Beast mit dem Kühler, die taktet mit 1163 MHz, mit Torbo geht die auf 1229 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Der auf der Classified kühlt die Karte gute 10 Grad Kühler als der Custom auf der TGT und pustet die Luft aus dem Gehäuse raus.

Karte mit Referenz Kühler 70-75 Grad - eine MSI Lightning 60-65 Grad - auch da liegt die Classified deutlich drunter.

Wie sich das bei den anderen EVGA Karten verhält entzieht sich meiner Kenntnis.

Edit:

Vermutlich schlechtes Testexemplar gehabt oder EVGA hat bei den Retails an der Lüfterkurve gedreht.

Ich habe bisher 6 GTX680 hier gehabt - davon zwei Referenz - und keine davon ist nur annähernd so Kühl wie die letzte Classfied geblieben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist meine Entscheidung ja nicht gerade einfacher geworden:-D Hmm pov oder die evga?

Wieso verkaufst du deine classified denn wenn du von der Kühlung so überzeugt bist?

Zocke im Grunde nicht mehr ... habe auch noch eine Lightning da, die aber auch gehen wird wenn ich mich satt gesehen habe.

Wozu kauft man sich Gamingkarten wenn man diese nicht ntzt wenn ich fragen darf?
Fürn schwulen 3DMark???

Mit BF3 habe ich fertig und was anderes fange ich nicht mehr an - das war gewissermaßen der Schlussakkord.