Unterschiede zwischen HannsG HW191D und HannsG HW191DP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Es gibt aber auch HannsG HW191D die mit 5ms beschrieben werden. Also was kann ich jetzt vertrauen, im Internet steht zu 50% das der HannsG HW191D 5ms hat und 50% das er 8ms hat. Aber ich glaube auf der Hompage steht auch das der HannsG HW191D 5ms hat. Ich bin jetzt voll verwirrt.

Gruß

Matthias

Gruß

Matthias

omg OMG!!!!!

leute lernt mal rechen, das ist ja hier echt nicht mir anzusehen ~.~

oha mein penis wächst um 3cm wenn ich statt einen 8ms tft einen mit 5ms hab, denn das macht ja so einen unterschied!!!!!!!1111einseins eins

so ich geb mal nen grundkurs in der divisionsrechnung für alle die, die in der grundschule geschlafen haben:

ein TFT hat im normalfall 60hz oder 75hz
D.h. er wiederholt das Bild in der Sekunde 60 oder 75mal

Eine Sekunde hat 100ms daraus ergibt sich:

1s:60hz ~ 16 ms
1s:75hz ~ 13ms

oha nun machts natürlich einen riesen unterschied, wenn der tft sich schneller ausrichten kann als er die einzelnen bilder bekommt - bestimmt

denkt doch einfach mal ne sekunde über ein thema nach bevor ihr so einen blödsinn, wirklich nur blödsinn postet

ja aber das bezieht natürlich auf echte ms nicht das was die hersteller immer angeben.

aber ich kann dich berühigen - ich hatte zwei von den hanns.g hw191dp (an beiden war nach einem tag der dvi hinüber) und der hat keine schlieren gezogen

also ich kann nur von mir sprechen, und wenn du eine ati graka hast würde ich dir stark davon abraten (bei mir wars zwar mit ner nvidia, aber ati ist da stärker betroffen)

allerdings verreckt nur der dvi eingang, der analog geht weiterhin, wenn du den monitor also eh analog betreiben willst kannst du ihn sicherlich kaufen

achja bei fsc tritt dieses problem ebenfalls auf

der-gt schrieb:
Eine Sekunde hat 100ms daraus ergibt sich:

eine sekunde hat tausend millisekunden. soviel zum thema nachdenken, bevor man irgendetwas postet. und jetzt sag bloß nicht, dass du ne null vergessen hast
:d

mfg
taylan

doch hat er.

denn 1000ms / 75Hz = 13,3ms

:rolleyes:

SO stimmt das schon, unter 10ms sieht man wirklich keinen unterschied mehr, vorausgesetzt die hersteller haben nicht gelogen

kizi81 schrieb:
eine sekunde hat tausend millisekunden. soviel zum thema nachdenken, bevor man irgendetwas postet. und jetzt sag bloß nicht, dass du ne null vergessen hast
:d

mfg
taylan

doch hab ich ;) siehe t-birds post

Hi

Bei chip steht der HannsG HW191D hat kein Pixelbeschleuniger. Also liegt es dann eher am Pixelbeschleuniger oder?

Gruß

Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh