The Chosen
Enthusiast
Hallo Experten
Wenn jemand bei Exotischen fragen weiterhelfen kann dann ihr
Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, vielleicht erst mal die Ausgangssituation.
Der PC ist im Wohnzimmer ist an zwei Displays angeschlossen (24"+55")
Befindet sich im 24h Dauerbetrieb da eine Kamerasoftware an der 4 Cams angeschlossen sind läuft.
Der PC wird unter anderem noch für Games, Musik, Filme, Netflix, Maxdome, Watchever und Boinc benutzt.
Im Moment ist es so das die Videoausgabe die Intel GPU übernimmt und die Nvidia bei Spiele per Virtu-MVP dazu geschaltet wird.
Je nach Bedürfnis kann ich ohne Probleme Ausgabeprofile hin und her schalten ( beide Displays, nur 24", nur 55" oder Clonemodus).
Boinc läuft auch ohne Probleme auf beiden GPUs.
So jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte meine Nvidia aufrüsten.
Klar kein Problem wird mancher sich jetzt denken.
Meine Überlegung war aber folgende, nicht einfach die GT630 durch eine GTX750Ti zu ersetzen sondern zusätzlich zu betreiben.
D.h. ich will kein SLI sondern die GT630 einfach weiter mit im PC lassen und für Boinc weiterrechnen lassen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ha jemand so etwas schon am laufen oder ausprobiert?
Irgend etwas worauf ich achten muss?
Prinzipiell unmöglich?
Die Verbaute aktuelle Hardware ist in meiner Signatur.
Forensuche und Google hat mir leider nicht wirklich geholfen
Gruß
Ralf
Wenn jemand bei Exotischen fragen weiterhelfen kann dann ihr
Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, vielleicht erst mal die Ausgangssituation.
Der PC ist im Wohnzimmer ist an zwei Displays angeschlossen (24"+55")
Befindet sich im 24h Dauerbetrieb da eine Kamerasoftware an der 4 Cams angeschlossen sind läuft.
Der PC wird unter anderem noch für Games, Musik, Filme, Netflix, Maxdome, Watchever und Boinc benutzt.
Im Moment ist es so das die Videoausgabe die Intel GPU übernimmt und die Nvidia bei Spiele per Virtu-MVP dazu geschaltet wird.
Je nach Bedürfnis kann ich ohne Probleme Ausgabeprofile hin und her schalten ( beide Displays, nur 24", nur 55" oder Clonemodus).
Boinc läuft auch ohne Probleme auf beiden GPUs.
So jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte meine Nvidia aufrüsten.
Klar kein Problem wird mancher sich jetzt denken.
Meine Überlegung war aber folgende, nicht einfach die GT630 durch eine GTX750Ti zu ersetzen sondern zusätzlich zu betreiben.
D.h. ich will kein SLI sondern die GT630 einfach weiter mit im PC lassen und für Boinc weiterrechnen lassen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ha jemand so etwas schon am laufen oder ausprobiert?
Irgend etwas worauf ich achten muss?
Prinzipiell unmöglich?
Die Verbaute aktuelle Hardware ist in meiner Signatur.
Forensuche und Google hat mir leider nicht wirklich geholfen
Gruß
Ralf